[Frage] Fritz Box Fon-Wlan7240 nach freetzen zurück auf Werkseinstellung

PhiSchu1088

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich habe gestern Abend mein erstes Freetz Image Fertig gestellt und habe es auf meine Box geflasht.
Während diesem Vorgang kam die Fehlermeldung "ist nicht von avm bla bla bla.... " dies bestätigt und dann kam eine weitere Meldung wenn ich fortfahre mit dem Firmware-Update würde die Box auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden.
Gut dachte ich, habe ja vorher alles gesichert und die Zugangsdaten meines Anbieters auch zur Hand.

So dann der große Augenblick:

Ich musste wieder meine Zugangsdaten eingeben -> verbindung Internet = erfolgreich, als ich mein schnurloses DECT-Telefon anschließen wollte kam aber ein Problem.

Es lies sich anmelden, aber ich habe zu dem Telefon (VoIP) 3 Telefonnummern bekommen, Standard also. Über eine haben ich immer Faxe empfangen und gesendet und die andere dümpelte so rum und die dritte war immer zum anrufen. Jetzt konnte ich aber mit dem angemeldetem Telefon nicht anrufen. Auf die dritte nummer zum Test angerufen ging, aber mein Handy zurückrufen, ging nicht, in der Start-Übersicht der FB stand auch 2 Rufnummern aktiv, eine nicht angemeldet.

Bevor ich jetzt auf Arbeit und allen meinen Verwandetn und Freunden eine neue Nummer gebe und selber nicht Anrufen kann, würde mich gerne einmal interessieren wie kann ich den Fehler beheben. Und warum setzt er sich auf Werkseinstellung zurück??

Daten zur Box:

Fritz Box Fon-WLAN 7240:

aktuelle FW: 73.05.05 (damit funktioniert Freetz nicht)
ältere FW: 73.04.88 (damit funktioniert Freetz)

habe jetzt erstmal wieder die aktuelle FW installiert damit mein Telefon funktioniert.

Vielen Dank schonmal für eure Tips
 
Auf Werkseinstellungen wird zurückgesetzt, wenn du eine ältere Firmware flasht (04.88 über 05.05).

Ohne Fehlermeldungen wird es schwierig, zu beurteilen, was schief geht. Also füge bitte ausführliche Logmeldungen etc. bei.
 
Korrekt ich hatte die falsche Freetz FW. Habe dann alles korrekt mit Trunk eingerichtet =)

Manchmal muss man halt eben alles lesen.... :silly:

Danke trotzdem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge