FRITZ!Box Fon xx.04.97-14755 labor

marcus010676

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage, ist es wegen der Urlaubszeit oder warum
ist keine der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-147XX Labors in
den Aktuellen Trunk drin ?

Da ich ein leidgeprüfter Nutzer des MT-D bin würde ich mir gerne eine Version
der neuen Labor freetzen.

Gruß

Marcus

Tja, bisher würd ich einfach mal sagen Pech gehabt.
Da die Jungs das in ihrer Freizeit machen, denke ich sie haben momentan einfach keine Zeit oder Lust dazu.
Es kann sich ja auch jeder selbst darum kümmern wenn denn so ein dringender Bedarf besteht.
Mir ist das leider zu hoch, sonst hätte ich mich da schon mal dran gemacht.
Aber ich hab Zeit und kann warten,

Vielleicht sind sie aber auch derzeit einfach nur damit beschäftigt die neue .76er source weiter einzubinden auf der die aktuellen Labors ja basieren.

Grundsätzlich gilt eben: Et kütt wie et kütt

So schlimm isses nun auch nicht. Nur hat eben grad niemand die Zeit, das selber anzupassen, wie es aussieht.
Wenn du allerdings einen Patch gegne den trunk zur Verfügung stellen würdest, der das alles regelt, bräuchten wir nur testen, und wären weitaus schneller am Ziel...

Wenn du allerdings einen Patch gegne den trunk zur Verfügung stellen würdest,
Siehste, und genau da hört es bei mir leider schon auf. Ich wüsste einfach nicht wo ich anfangen sollte und vor allem was ich eigentlich machen muß.

Ich geh ja auch mal davon aus, daß niemend von euch Experten Lust hat mir ne detailierte Anleitung zu schreiben. Denke nach 3,4,5 Labors hätt ich den Bogen dann raus :rolleyes:

Bis zur 54.04.97-14748 ging es mit "overwrite Firmware source", ohne das Beta/Labor gewählt werden musste. Ab der heutigen Labor-Firmware kommt dabei leider:
Code:
applying patch file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
patching file usr/www/all/html/de/home/home.js
Hunk #1 FAILED at 797.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/home/home.js.rej

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe die gleiche Fehlermeldung.

AVM bringt da täglich eine neue Version raus. Wenn die sich mal beruhigt haben, dann können wir da auch was machen...

MfG Oliver

Ich glaube wenn die sich beruhigt haben, lohnt es sich nicht mehr.
In den kurzen Abständen, in den AVM im Moment Labors raus bringt, könnte man denken das da bald wieder ein Release zu erwarten ist.
Die 76 war wohl doch nicht so der große Wurf.

mfg

Schönes Ding, vielen dank auch an die emsigen Freetzprogrammierer im Namen aller - nur leider hängt das ganze ohne eine Fehlermeldung beim Erstellen. Fehler wird wohl an ncurses liegen?

Hmm, hier nicht. ;)

Dann musst Du ja irgend nen Programm nicht installiert haben bzw. wo ncursus funktioniert? Irgendwo muss ja der Fehler liegen, da es ja bei Dir funktioniert :noidea: Ich versuchs nochmal ne Firmware zu erstellen - mit wenigsten bzw. den wichtigsten Paketen.

Weil die Erstellung dort stehen bleibt. Ich weiss es auch noch nicht genau, da ich auf der Arbeit war. Ich versuch jetzt nochmal zu erstellen - von zu hause aus. Dann schaue ich mal nach der Fehlermeldung.

Edit: Ncurses 5.7 (alt war 5.6) wird auf jedem Fall schon mal "neu" vom ftp geladen.... d.h. es kam eine neue Version raus. Was bewirkt das Tool? Ich habe nun nach diesem Ticket die make für ncurses wieder auf die alte Version 5.6 geschraubt und das Freetz-Image lässt sich jetzt wieder problemlos erstellen - auch mit den neuen Laborversionen.

Zuletzt bearbeitet:
@VRiker:
Da das Problem anscheinend nicht an der Labor-FW liegt, könntest du dich ja in diesen Thread reinhängen. Dann brauchen die Jungs hier nicht mehrere Threads zum gleichen Fehler/Problem behandeln. klick

Natürlich nur, wenn dein Problem überhaupt ähnlich ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. Es liegt definitiv nicht an der Labor. Es funktioniert jetzt alles Bestens!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.