Fritz Box greift nach Neustart auf Festnetz zu

CubaLibre18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe User,

ich bin ein ganz junger und frischer Fritz Box Besitzer und habe wirklich so gut wie keine Ahnung. =/

Mein Problem ist also folgendes:
Meine Fritz Box war eigentlich komplett eingerichtet und alles lief wunderbar. Auch mit der Internettelefonie war alles in Ordnung.
Allerdings habe ich mein Kennwort für die Fritz Box vergessen und war so dazu gezwungen sie "neu" einrichten zu alles.
Alle meine Einstellungen wurden also gelöscht und ich konnte wieder ohne Passwort auf die Box zugreifen. Dann habe ich auch alles wieder eingestellt wie bisher. Außnahme ist da nun die Internettelefonie.
Habe wirklich schon viel probiert, aber mein Telefon greift einfach immer wieder auf das Festnetz zu. (Das sieht man ja nun schon allein daran, dass die grüne Lampe an der Box statt bei Internet bei Festnetz leuchtet!)

Könnte mir an dieser Stelle vielleicht jemand helfen?
Ich wäre für eine leichte Erklärung wirklich sehr dankbar. :)

Lieber Gruß

Dann habe ich auch alles wieder eingestellt wie bisher. Außnahme ist da nun die Internettelefonie.
Wie? Du hast VoIP nicht so eingestellt wie bisher? Ich denke, Du wolltest eher sagen, dass Du das auch so konfiguriert hast wie bisher, aber es nicht geht, oder?

Wenn Du der Meinung bist, alles so eingestellt zu haben, wie in der Anleitung, dann wird Dir, ohne dass Du Deine kompletten(!) Einstellungen hier postest und das Ereignislog am besten dazu, keiner helfen können.

Der Titel ist übrigens etwas verwirrend. Ich dachte, die Box würde nach jedem Reboot ungefragt ein Festnetztelefonat führen.

Ja, die Angaben sind wahrlich etwas spärlich. Benutzt Du Analog- oder ISDN-Telefone? Mal angenommen, dass es analoge Geräte sind: Steht bei der Nebenstelleneinrichtung als "abgehende Nummer" eine Nummer "Internet: xxxxxx" an erster Stelle? Sollte hier "Festnetz: xyz" stehen, wäre der Fehler klar (siehe z.B. Handbuch). Ansonsten schau mal bei den Wahlregeln rein.

Gruß,
Wichard

Danke für die Antworten.
Das Problem lag tatsächlich "abgehende Nummer". Dort wurde Festnetz angegeben.

Jetzt funktioniert es aber wieder.

LG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8