Fritz!Box hinter einer ISDN-Telefonanlage kein Freizeichen

Fifoff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen ISDN-Anschluss mit DSL vor der Deutschen Telekom.
Als Router für DSL habe ich eine Fritzbox 7270v2 im Einsatz.

Für den ISDN-Anschluss habe ich eine Telefonanlage mit 5 analogen Systemtelefonen, eine analoge DECT-Basisstation, und 2 ISDN Systemtelefone. Eins der analogen Telefone lief über das Netz der Telekom zu einem Haus 4 Häuser weiter auf der anderen Straßenseite (Sichtverbindung besteht). Dieser Vertrag ist nun gekündigt worden und die Angebote der Telekom sind mir zu teuer.

Nun habe ich hier noch eine Fritz!Box 7270v3 und eine 7240 rumliegen, die ich geschenkt bekommen habe.

Nun hatte ich gelesen, das man die Fritz!Boxen über W-LAN miteinander verbinden kann und denn eine als IP-Telefon einrichten kann und die andere als "Host" laufen lassen kann.

Dies tat ich. Ich richtete die 7270v3 im Wohnhaus als "Host" ein (mit der Festnetznummer und der Anlageninternen Nummer), positionierte sie auf der Fensterbank. Die 7240 habe ich im anderen Haus auf der Fensterbank positioniert und als "Client" eingerichtet, ebenfalls mit den beiden Nummern. An diese schloss ich denn das analoge Telefon an.

Beim Test war ich zuerst begeistert, da es direkt klappte, dass das Telefon klingelte als ich mit meinem Handy die Festnetznummer anrief.
Nun kam mein Problem, ich habe versucht von dem Telefon auf mein Handy anzurufen, es kam allerdings nur ein Bestetztzeichen. Da fiel mir ein, das ich eine Null vorweg wählen muss um von der Anlage ins Festnetz zu kommen. Bei der Nummer direkt beim Wählen klappt nicht und mit Vorwahlregeln habe ich auch kein Erfolg erzielen können.

(Anlage umkonfigurieren ist leider nicht möglich, da ich weder die Software noch die Kabel dafür habe. Es soll nächstest Jahr eine neue Anlage angeschafft werden)

Kann mir einer von euch Erklären, wie das gehen könnte??

Über Anregungen jeglicher Art freue ich mich sehr :-)
Falls irgendwas noch nicht so klar ist, beantworte ich Fragen natürlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Fifoff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88