Fritz!Box hinter Router

Serpentis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine FritzBox gekauft, um auf dieser ein bischen rumzuspielen (Fritz!Load) und würde diese
gerne hinter 2 anderen Routern anschließen.

Meine Netzwerk-Topologie:
Code:
Internet
>>
Router1 mit DHCP [192.168.0.1]
>>
Router2 mit DHCP (bezieht seine statische IP von Router1) [192.168.1.1]
>>
=>Computer1 (Statische IP von Router2) [192.168.1.2]
=>Fritz!Box 2170 (IP von Router2) [keine Ahnung^^]
  ->Firmware:51.04.57
->Die FritzBox wurde über ihren LAN1-Port an Router2 angeschlossen (ist das richtig?).
->Sie wird von Router2 erkannt und Computer1 kann über ihre IP aus dem Netzwerk von Router2 auf sie zugreifen.

->Jedoch meldet die Box, dass sie kein Internet habe..

Könnt ihr mir bitte helfen, dass Problem zu lösen :)
P.S.: Ich kann an der Netzwerktopologie nichts ändern.

lg, Serpentis

Hallo,

du weißt, dass du eine 2170 nicht im Modus "Internet über LAN" betreiben kannst? Sie kann zwar eine IP, aber kein Defaultgateway und keinen DNS Server aufnehmen, die erwartet sie ausschließlich vom DSL Anschluss. Ohne Gateway und DNS aber kein Internet.

Vielen Dank für deine Antwort Frank.

Welche FritzBox kannst du mir für Fritz!Load empfehlen?
->FRITZ!Box WLAN 3170 (kann die "Internet über LAN"?)

mfg, Serpentis

Hallo,

Internet über LAN können alle Boxen mit VoIP und die neue 3270. Viele der Boxen mit VoIP haben aber keinen USB Host.

Können die generell kein Internet über den DSL-Port? Mein anderer Router (netgear kann das).

Hallo,

Internet über DSL können sie alle. Internet über LAN nur die Boxen mit VoIP. Den anderen fehlen zumindest die Software Voraussetzungen, einigen auch die geeignete Hardware.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.