Fritz Box im Ausland mit Annex A betreiben.

Tho-Gra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,

Wollte eigentlich direkt auf dein Beitrag antworten aber der Thread ist geschlossen.

http://www.ip-phone-forum.de/showpos...8&postcount=53

Habe eine Fritz Box Fon Wlan und kriege es einfach nicht hin diese auf Annex A zu stellen.

Wenn ich es über Telnet versuche wie du es in deinem Beitrag erklärt hast, sagt mir meine Fritzbox

echo annex A > /proc/avalanche/env

-sh: cannot create /proc/avalanche/env: Directory nonexistent

Könntest mir jemand vielleicht helfen? Bin schon zig Seiten durchgegangen und kriege es einfach nicht hin.

Grüße

Thomas

verschoben nach Fritz->Modifikationen. Dort befinden sich in den "wichtigen" Threads alle Infos, die du suchst.

Wie gesagt ich habe wirklich schon sehr viel in diesem Forum gelesen... aber ich kriege es einfach nicht hin. Habe auch schon Images für die Firmware runtergeladen und draufgespielt damit er auf Annex A umschaltet... Ausser das die Fritz Box mir nun sagt das ich nicht Originale Firmware drauf habe, hat sich nichts getan...

Ein Link würde mir reichen :p

Wie gesagt hab hier wirklich viel gesucht... zum Teil habt ihr ja Threads die sich über mehrere Seiten (30) hinziehen... habe alles gelesen aber es klappt einfach nicht... oder ich habe was wichtiges übersehen.

Grüße

Thomas

Hallo,

es gibt eigentlich nur einen Link. Dort musst du dir nur die Infos passend zu deiner Firmware raussuchen, da sich die Vorgehensweise ziemlich oft geändert hat.

Und genau dieser Link fehlt mir momentan...

Wärst du so gütig zu mir und würdest mir den bitte posten...

Vielen Dank

Thomas

Das hatte ich ja bereits schon gemacht gehabt....

Nun hab ich mich nochmal dran gesetzt und seine Anleitung befolgt...

Prüfen ob du ausserhalb Deutschland bist
Bin ich ;-) -> Griechenland

Prüfen ob dein Provider dir auch wirklich Annex A gegeben hat...
Der aktuelle OTE Router ist mit Annex A derzeit Aktiv.

Aktuelle Firmware auf deine Box. ( Update will nicht mit falschem Annex ..)
Die Aktuelle Firmware ist drauf. FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.34

"Gegenmittel" => auf Annex B vorsichtshalber holen.. http://www.ip-phone-forum.de/attachm...achmentid=3929 Sollte aber nur bei "original" Annex B Boxen gehen.
Datei Runtergeladen und draufgepackt. Erste Fehlermeldung erschien, Datei nicht für diese Version....
Anschließend ein Reboot der Box.

von hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 dieses File , sichbar wenn angemeldet, fritz_als_avm_annex_A_new.tar fritz als avm Annex A laden, nicht auspacken und als Firmwareupdate auf Fritzbox laden.
Datei Runtergeladen draufgepackt... ausser die Warnung das es eine Datei sei die nicht von AVM ist, kam nichts.

Unter System -> Internet -> DSL gesehen das dort noch Annex B steht.

Nun bin ich überfordert und weiß nicht weiter....:confused::confused::confused:

Grüße

Thomas

Ums deutlich zu sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dort musst du dir nur die Infos passend zu deiner Firmware raussuchen,
Du hast die falsche Datei benutzt. Oder wir würdest du folgende Aussage oben im Thread interpretieren?
Die neueren Firmwares (ab xx.04.29) haben eine veränderte Struktur, die dazu führt, dass die in diesem Beitrag #1 angehängten Images nicht mehr funktionieren! Es gibt aber folgende Alternativen:

Annex Umsetzen/Debranding mit neueren Firmwares ab xx.04.29:
In [POST=971638]diesem Beitrag #1057 (KLICK MICH!)[/POST] von telefonicus sind neuere Dateien zu finden, um die Annex-Einstellung auf A bzw. B zu ändern. Mit der Datei "fritz_as_avm_newer.tar" aus Beitrag #1057 lässt sich das Branding bei den neueren Firmware-Versionen auf AVM setzen (Debranding).

Die Files von haveaniceday, die hier angehängt sind, funktionieren nur noch mit älteren Firmware-Versionen.

Peinlich aber Wahr....

Vielen Dank für die Information!

Nun ist meine FBF auf Annex A umgesetzt.
Habe dann die Zugangsdaten eingegeben aber mehr als DSL Training tut sich da leider nichts...

Grüße

Thomas

Edit : Gibt es da noch was zu beachten :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz Box will sich einfach nicht Synchronisieren.

Will umbedingt die Fritz Box anschließen da der Router von OTE grotten Schlecht ist.

Woran kann das liegen das die Fritz Box sich nicht verbindet?

Grüße

Thomas

Hallo,

das steht im verlinkten Thread.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.