FRITZ!Box IPv6 Labor Version: Update schlägt fehl

Eber-Jimmy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir auf meine FRITZ!Box 7270 die IPv6 Laborversion updaten.

Jedoch schlägt dies jedesmal fehl.
Folgende Fehlermeldung kommt:
Code:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Es ist die richtige Laborversion. Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2.
Auf der FRITZ!Box läuft die Firmware-Version: 54.04.80-15941

Woran könnte dies liegen?

Danke schonmal im Voraus.

Nimm doch die Vorschauversion, da ist auch IPv6 mit drin und zumindest die v2 wird auch unterstützt (sofern die Seriennummer paßt). Ansonsten sagt AVM zu diesem Fehler, daß Du höchtwahrscheinlich versuchst, das ZIP File direkt zu laden, anstatt die darin befindliche .image Datei zu extrahieren und dann diese einzuspielen ;)

Hallo,
Diesen Hinweis hast Du kontrolliert?

Ja ;) Sonst würde ich ja nicht hier posten.

Nimm doch die Vorschauversion, da ist auch IPv6 mit drin und zumindest die v2 wird auch unterstützt (sofern die Seriennummer paßt). Ansonsten sagt AVM zu diesem Fehler, daß Du höchtwahrscheinlich versuchst, das ZIP File direkt zu laden, anstatt die darin befindliche .image Datei zu extrahieren und dann diese einzuspielen ;)

Vorschauversion funktioniert leider nicht. Gleicher Fehler.
Und nein ich versuche nicht das ZIP File direkt zu laden, sondern die enthaltene .image.^^

Hallo,

Schon komisch, dass beide Versionen fehlgeschlagen sind.
Vorausgesetzt Du hast die richtige Box, könntest Du vielleicht nach dem ruKernelTool suchen und es damit versuchen. Ob das geht, kann ich nicht sagen. Versuch macht kluch ...

(Oder erst die Box sauber recovern und dann die Updates erneut versuchen.)

Also selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen half nichts.

Und das ruKernelTool läuft auf mein PC zwar, beendet sich aber nach ca. 30 Sekunden einfach (nachdem ich zum Hauptfenster kam).

Dann muss ich halt weiterhin drauf verzichten. Schade.

Richtige Box ist es, ich verstehe aber nicht wieso es einfach nicht funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.