Fritz Box , ISDN telefon kann nicht nach draussen telefonieren

shantimobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wünsche mir das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe eine Fritz Box und dort ein schnurlosel ISDN Telefon an S0 angeschlossen. Habe soweit alle einstellungen am Telefon und der dazugehörigen Basis vorgenommen.
Nun klappt es auch das ich angerufen werden kann, jedoch habe ich oft, jedoch nicht immer keine Verbindung nach draussen. Sprich ich kann in 90% der Fälle nicht raustelefonieren. Nun habe ich schon ein anderes ISDN Schnurlos telefon versucht und dabei das selbe Problem.
Hat mir dazu jemand eine Erklärung???
Vielen Dank im voraus.

Beschreib doch mal viel genauer!

"Ich kann nicht raustelefonieren" sagt ja erstmal nicht viel aus!

1. Hast du ein Freizeichen, wenn du den Hörer abnimmst?
  2. Was passiert, wenn du gewählt hast? (Besetzt ... ?)
  3. Was steht in den Systemereignissen der FBF nach dem Wählen?

Hey, also wie schon gesagt, man kann meine Rufnummer immer anrufen und alles funktioniert. Nun kommt es aber sehr oft vor das wenn ich den Anrufer zurückrufen will, mein telefon im Display anzeigt "kein Teilnehmer". Wenn ich dann die Nummer einfach eingebe passiert meist das selbe. Im seltenen Fall oder nach mehrmaliger Wahlwiederholung und ich jemanden anrufen kann zeigt6 das display VOIP... an und das Telefonieren ist möglich. Ich habe nun schon das Kabel gegen ein Neues getauscht mit dem die Basisstation an SO angeschlossen ist.
Hoffe mir wird geholfen.
Danke!
[Edit Novize: Tofu von Rudatnet gelöscht]
Posting 2:

Beim abnehmen des Höhrers höhrt man erst mal nix und dann höhrt sich das piepen an wie ein Besetzt zeichen an und im Display steht "kein Teilnehmer..."
[Edit Novize: Tofu von Rudatnet gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shantimobi:
1. Bitte keine Vollzitate, erst recht keine ToFus (Text Oben, Fullquote Unten)
2. Bitte kein Beiträge aneinander reihen, dazu gibt es die "Ändern"-Taste
3. Willkommen im Forum! :)

Hast du unter Internet-Telefonie "die Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" eingeschalten? Falls nein, einmal einschalten mit Wert 2 min. Denke danach funktioniert es.

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht]
Clown schrieb:
Hast du unter Internet-Telefonie "die Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" eingeschalten? Falls nein, einmal einschalten mit Wert 2 min. Denke danach funktioniert es.
Danke, nur leider finde ich den Reiter nicht bei meinen FritzBox einstellungen. Wo befindet der sich bitte? finde nirgends eine Eingabemöglichkeit für 2min. Suche bei FritzBox Telefonie , Internettelefonie??? Bitte um Hinweis. Danke vielmals.

Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen->Portweiterleitung

Hey, beantworte bitte einmal die Fragen von RudatNet aus Post #2
Ergänzende Fragen meinerseits.
4. welche Fritz!Box hast Du?
5. funktioniert das ISDN-Telefon direkt am NTBA ?
6. welchen Internetanbieter hast Du
Bei einer aussagekräftigen Signatur erübrigen sich so manche Fragen und man hat Deine Daten immer im Überblick

sorry, telefon zeigt im display -wählt.. -kein Teilnehmer und es kommt ein Besetztzeichen(Höhrt sich gleich an wie Besetztzeichen). ich habe eine fritz box wlan surf&phone 2+ von 1&1 und das schnurlose ISDN Telefon ist direkt in die S0 Buchse eingesteckt. also wie schon gesagt funktioniert es manchmal eine Nummer mit Verbindung zu wählen. aber halt eher selten.... zu CLOWN Ich komme immer bis zum Reiter -Erweiterte einstellungen und finde KEINE -Postweiterleitung. Danke
[Edit Novize: Tofu von Ecki-No1 gelöscht]

Wie wäre es mal mit:
1.
2.
3.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied