Fritz! Box + Kabel Deutschland Phone

ZoMtEc77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey hab ein problem...

Will meine Fritz! Box 7170 mit meinem alten sipgate anschluss gern weiter nutzen. zumindest für eingehende anrufe! habe seit gestern nämlich meinen kabel deutschland internet + phone anschluss... internet klappt prima übers kabelmodem nun steck ich aber in der telefon problematik....

RJ45 geht in die Fritz!Box.
RJ11 geht ins Thomson Modem.

Fritz! -> Thomson
PIN 3 -> PIN 2 (Analog A)
PIN 6 -> PIN 3 (Analog B)

Klappt für eingehende anrufe! Bei ausgehenden kommt nach ein paar sekunden stille ein besetzt zeichen... :(

hat jemand einen tipp für mcih? bin ratlos!

hab die neue beta firmware drauf damit hat das aber bestimmt nix zutun oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte benutze Satzzeichen und Interpunktionen, bedenke: du suchst Hilfe, nicht wir! :(

Schau dir mal die Anleitungen von Gandalf94305 im Wiki an, klick und besonders die hier, das sollte dir weiter Helfen.

sorry ^^ habs nochma bisschen überarbeitet... sollte jetzt verständlicher sein....

Ich dachte, PIN 1 und 8 sind Telefonie? Schau mal die Kabelbelegung hier im Forum genau nach.

--gandalf.

bild

bisschen groß doch lieber als link ;)

hab ich doch richtig gemacht oder nicht? wenn der fehler im kabel liegt sollte es doch eigentlich auch nciht mit eingehenden anrufen übers kabelmodem klappen oder?

Ok, stimmt... mit der Hardware habe ich mich nicht so viel befasst... ;-)

Wie wäre es mit einer Überprüfung der Wahlregeln und der Wahleinstellungen? Du solltest keine Rufnummerunterdrückung und andere Optionen (z.B. CbC) aktiviert haben, die vor der Nummer noch irgendwelche Sequenzen einfügen, da diese bei Kabel-Telefonie anders lauten bzw. nicht möglich sind.

--gandalf.

Da ich nicht der Kabelprofi bin, hab ich mal die SuFu für dich angeworfen, guck mal hier.

EDIT: Hmmm.... Gandalf wieder scheller... :)

Danke!

Unglaublich, als ich den Analog-Anschluss aktiviert habe hat er ncoh schön angekündigt alle telefoneinstellungen zu reseten... ^^ nicht dass ich irgendwelche wahlregeln vorher definiert gehabt hätte oder so :) aber nachm "reset" hatte ich als globale Anbietervorwahl schön ne 01019 drin!

[EDIT: Ein Wort ersetzt. --gandalf94305]Schöne gebrandete box! ;) lassen sich eigentlich noch irgendwelche branding spuren entfernen?! ^^

Aber nochmals vielen vielen dank!

Klar, such mal nach debranden.

PS: Warum nun aus Ärger auch noch Fäkalsprache? Tststs.... :rolleyes:

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300