Fritz! Box = kabel geht / wlan geht nicht

Kedii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe folgendes Problem.
Vorgestern Abend, also den 15.04.09, so gegen 23Uhr, ging von der einen Sekunde auf die andere mein Internet nicht mehr.
Wir haben eine Fritz! Box 7050 und 4 Pc´s, die mit einem Wlan Stick ins Internet kommen.
Der Hauptrechner kriegt übers Kabel Internet.

Ja, auf jeden Fall geht jetzt nur noch der Pc mit dem Kabelanschluss, alle anderen Pc, die über Wlan Internetzugang bekommen, bekommen keinen Zugang.

Wir haben Vista und wenn wir rechte Maustaste -> Verbindung suchen (oder so) -> und dann unseren Router suchen, findet er nur alle anderen Router im Haus, aber nicht unseren.

Wir haben dann bei ner Hotline angerufen, und die meinten zuerst, wir sollen die Wlan Sticks deinstallieren und wieder erneut installieren. Beim 2. Mal wo wir angerufen haben, meinte sie dann, dass der Router fürs Wlan kaputt sei.

Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Edit: Meine Schwester hatte, kurz bevor das Internet nicht mehr ging, sich was runtergeladen, für ihr Spiel "Wildlife Park 2".. Sie hatte sich über Internet erkundigt, wieso das Spiel nicht ging, und "musste" son Patch 2.0 (oder so?!) runterladen.
Und dann ging das Wlan nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum,

versuche mal die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, danach mal für 5 Minuten alle Kabel ab, danach Eingabe aller Daten von Hand und dann mal sehen ob es wieder geht.

Interessant wäre auch eine Signatur mit den wichtigsten Daten Deiner Box, u.a. der FW-Version ;-)

Hallo,
danke erstmal.

Ich habe nur leider sehr wenig Ahnung von dem Router, da ich mich damit eigentlich nicht beschäftige.

Wie kann ich die Werkeinstellungen zurücksetzen?
Muss ich danach wieder die Sticks überall installieren?

Wo sehe ich, welche Firewall ich habe? bzw. welche Einstellungen o.ä. meine Box hat (als Signatur)

Also ich bin grad am Rechner meines Dads, also der Hauptrechner.

Guude, und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Ich habe nur leider sehr wenig Ahnung von dem Router, da ich mich damit eigentlich nicht beschäftige.
Schau doch ersteinmal in der Konfiguration der Box, ob das WLAN überhaupt angeschaltet ist.
Alternativ trenne mal die Box vom Stromnetz für ca. 3 Minuten
Und FW=Firmwarestand der Box. Wird im Eingangsmenü angezeigt.

Ja also da sind ja paar Lämpchen ^^

Und die Lampe ist bei "Power" und bei "DSL" an.

okay, ich probiere es mal mit dem "Stecker" rausziehen!

okay, ich probiere es mal mit dem "Stecker" rausziehen!
..das wird wohl zuerst mal das Beste sein.

Wie du auf die Bedieneroberfläche der Box kommst, weisst du aber auch?

Zuletzt bearbeitet:
Also, er findet jetzt schonmal den Router.
Habe den Schlüssel eingegeben und dachte, es funktioniert jetzt auch.

Nun zeigt er aber dann, dass er eine "eingeschränkte Konnektivität" hat.
Also funktioniert das Internet irgendwie doch nicht.

Wisst ihr, woran das liegt?

Also das mit der Bedienoberfläche, ehm.. einfach das Menü der Fritz! Box über Start -> Programme -> Fritz Box Startcenter ???

Ok, also hier mal die "Daten" + Firmware

System
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.89

Anschlüsse
DSL Aktiv
Anschluss 3130/406 kBit/s
LAN A Aktiv
LAN B Getrennt
USB Getrennt
WLAN Aktiv (verschlüsselt)

Also hab grad gesehen, dass das Internet manchmal geht und manchmal nicht. Also manchmal zeigt er ein Warndreieck an und manchmal gehts.
Manchmal bricht er auch die Internetverbindung bei dem einen PC einfach ab

Guude,
[.....]FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.89
Dein Firmware-Stand ist relativ alt.
Das muss nicht unweigerlich mit deinem WLAN Problem zu tun haben, kann es aber. Hier findest du weitere Informationen zum FW-Update.

Ich rate zur Vorsicht beim bedenkenlosen Update:

Die Version ist schon ziemlich alt, der Sprung auf die letzte Version ist ziemlich groß inkl. Änderung des Kernels. Mehrere kleine Zwischenschritte würde ich vornehmen, um dann auf die letzte 33er Version zu kommen.

Melde Dich mal per PN bei mir

PS: Steht im Menü der Fritzbox hinter FritzBox Fon WLAN 7050 irgendetwas in Klammern dahinter?

@Feuer-Fritz

ich hab dein Beitrag leider zu spät gelesen.
Habe das neuste Update gemacht und es sind, zum Glück, keine Schäden oder Fehler aufgetreten.

Im Moment funkioniert es..
Danke an alle die sich gemeldet haben.

Auf das Forum kann ich mich verlassen :)

Schön, dass alles gut gegangen ist, es müssen ja auch keine Probleme auftreten, aber sie können ;-)

Dann hoffen wir jetzt, dass Du jetzt wieder alles in den Griff bekommst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.