Fritz!Box klingelt doppelt bei eingehenden Anrufen

sasprin

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,


seit einige zeit klingelt mein an FritzBox angeslossenes Telefon bei jedem eingehendem Anruf eigenartig. Erst Klingelt das Telefon zwei Mal und die Nummer vom Anrufer wird eingezeigt, dann kommt eine kleine "Pause" und anschlissend klingelt das Telefon weiter mit Anzeige "rufnummer unbekannt".

Man kann ran gehen und Anruf annehmen, es sei den es wird die "Pause" erwischt. Dann kommt Freizeichen.

In Anrufliste kommt jeder eingehender Anruf auch zweimal vor. Erstes Mal mit Telnr als Anruf in Abwesentheit, zweites Mal als angenommener Anruf aber ohne Rufnummer.

Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert, aber die Ursache nicht erraten. Ich komme einfach nicht weiter.

Kennt jemand vielleicht das Problem, oder weiss was das überhaupt ist?
Wie komme ich weiter?

Ich benutze Fritz!Box 7050. Festnetz bei Telekom, DSL/VoIP bei GMX.


Viele Grüsse!
 
Erster Gedanke: Hast Du irgendeine Rufumleitung/Parallelruf in der Box an?
 
Zweiter Gedanke: Welche Firmwareversion? Das ist ein bekannter Bug bei einer älteren Version (so um die .15?). Probier mal ein Update oder aber ein Downgrade auf eine frühere Version.


Gruß,
Wichard
 
Ich hatte eine Rufumleitung drin gehabt. Ist aber schon länger gelöscht. Ich erinnere mich wage daran, aber wahrscgeinglich das Problem ist nach Einrichten von Rufumleitung aufgetuacht.

Ich habe Firmware-Version 14.04.15. Laut avm.de ist das die Neueste. Welche Firmware wäre Empfehlenswert um zu mindest keine neue Bugs reinzuholen? Wobei falls mein Bug geht, könnte es ein faire Tausch sein ;)

Vielen Dank an wichard und KuniGunther für die schnelle Antworten.
 
vom AVM-Support gibt es eine Beta-Version die das Problem behebt.
 
meinst du die .25? Die ist weg vom Netz.
 
Nein ich meine:
An den AVM-support wenden und die schicken dir eine FW, die GENAU Dein Problem löst.
Mit der ..25 oder höher wenn es sie dann wieder gibt, sollte das aber auch gelöst sein, denke ich.
 
Gibt es so was in Servicewüste Deutschland :shock:
Ich versuche es heute abend.

Danke für die Tipps
 
Ja das gibt es!

Das hat AVM schon mehrfach gemacht.
 
Das Service von AVM ist vorbildlich :rock: Ich habe support angeschrieben, am nächsten Tag kamm die Firmware.

Danke an alle!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.