FRITZ!Box komplett tot - keine LED, nix ?

mikee mike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Ihr,
heute Mittag ist bei uns im Haus im Eingangsbereich die Sicherung rausgeflogen. Somit war auch Telefon, PC und Fritzbox kurz stromlos. Nachdem ich die Sicherung wieder umgelegt hatte bot sich ein verherendes Bild. Die Fritzbox macht keinen Mux mehr. Keine einzige grüne LED außen leuchtet. Lediglich im inneren leuchtet hinter einer Buchse ein oranges Licht. So konnte ich wenigstens ausschließen dass die Box komplett mechanisch geschrottet ist.
Aber leider spricht die Box so nun auch gar nicht mehr an ?

Es handelt sich um eine 7050 Box. Das kann doch nicht wahr sein, dass durch nen simplen Stromausfall die Box die Grätsche macht ?

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Vielleicht hat nur das Netzteil der Box einen Schuß und bringt jetzt nicht mehr genügend Spannung/Strom, um die Box in Gänze zu versorgen.

Was war denn der Auslöser für den Ausfall, ein defektes Gerät oder was sonst?

Ja anderes Neztteil hat nichts gebracht, hab Bekannten mit genau der gleichen FritzBox und dort macht Sie auch nix bis auf die orange LED intern. Also Strom kriegt sie noch !

Ja der Auslöser lol ... also wir haben einen Licht- und Tonverleih und ich habe eine defekte Endstufe wieder vom Hersteller zurückbekommen. Repariert natürlich ! Nur haben diese Endstufen eben die Eigenart beim laden der Elkos mal ordentlich Strom zu saugen, und das hält halt ne 0815 Haushaltsicherung nicht aus und dann war die Folge eben "batsch" Sicherung raus. Mehr aber nicht ? Und alle anderen Geräte an der gleichen Stromdose (DECT Telefonbasis, PowerOverEthernet Dosen) funktionieren nach wie vor !

Tippe wohl auf Überspannung die der Box den Garaus gemacht hat :/

Dann versuche, über Deine Hausratversicherung den Schaden zu regulieren. Vorausgesetzt Überspannung ist mit abgesichert.

@mikee mike:
Orange LED im Innern der FB7050 spricht sehr für einen Hardware Defekt. Laut Deiner Schilderung wahrscheinlich verursacht durch Überspannung - da sind die FB ziemlich empfindlich.

Einen Versuch mit dem Netzteil war es wert, aber einen Defekt hatte ich auch schon befürchtet.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.