Fritz Box lässt sich nicht deinstallieren

Jessica86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und allgemein im Computer-umgang auch...
Habe eine alte Fritz Box und wollte diese durch eine Wlan Box austauchen doch beim versuch die zu Installieren wird mir immer erzählt das die ältere Version zuerst deinstalliert werden muss... Doch wenn ich das versuche sagt er mir immer das die Datei fehlerhaft oder beschädigt sei...
:bluescre: Wenn ich das nicht bald hinbekomme, schmeiß ich den Computer ausm Fenster... Sitze da schon Stunden vor... BITTE helft einer verzweifelten Frau !!!!! BITTE

Hallo Jessica86, erst mal Willkommen im Forum!

Zum Zweiten: Ruhig Blut! :mrgreen:

Zum Dritten: Hol dir aus dem Internet den RevoUninstaller (ist kostenlos), installiere den als Administator und dann mit diesem Programm alles was AVM heißt Deinstallieren.

Dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn! *SCNR*

DANKE !!! Werde das gleich heute abend ausprobieren... ;)

Hallo doc

die idee ist ja vielleich echt super
aber zuhause komm ich ja nicht ins internet...
Hast du noch nen Tipp oder muss man denn pc notschlachten???
:keule:

Liebe grüße
Jessica86

Hallo,

hä, wieso kommst du nicht ins Netz?
Dafür brauchst du die Box-Software doch gar nicht, wenn die FritzBox richtig eingerichtet ist.

Bitte beschreib doch mal deine Gegebenheiten in Bezug auf

Provider (Anbieter)
Welches Gerät wo angeschlossen
Welches Betriebssystem auf dem PC

Guck einfach in meine Signatur und liste es so oder ähnlich hier auf.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hey
voll cool das du so schnell wieder schreibst...
also dann fang ich wohl mal an alles von anfang an zu erzählen...
meine schwiegereltern haben mich angerufen und gesagt das das internet nicht funktioniert...
ok ich bin also hin und habe versucht zu gucken was da los war...
MHHH ... habe dann von t-online nach 1000 telefonaten eine neue cd bekommen und das alte programm deinstalliert... JUHU ... es ging alles ...
drei tage später saß ich bei ihnen wieder auf dem sofa und mein lieber schwiegerpapa sagte :DAS INTERNET GEHT NICHT !!!
ich wollte gucken doch ständig erzählte mir der blöde pc das die box keine verbindung findet... und der zugriff von t-online erzählte mir das die verbindung unterbrochen sei... warum auch immer kann ich nicht raus finden... da sie aber eine neue fritz box haben wegen w-lan, dachte ich ich deinstalliere das alles nochmal und installiere alles neu... fritz und t-onliene...
doch fritz sagt mir das ich die neue version nur installieren kann wenn die alte deinstalliert wird... das geht aber nicht und nun geht nix mehr...
ich bin echt verzweifelt weil ich ja auch eigentlich überhaupt keine ahnung vom schwierigem pc habe... versuche mich weil meine schwiegereltern wirklich nett sind da irgendwie durch zu kämpfen... ist aber nicht einfach...
ach das programm ist windows xp...

verzweifelte grüße
Jessica86

[Beitrag 2:]
hallo loeben
vielen dank für den tipp
habe mir den artikel gerade ausgedruckt und werde ihn heute abend ausprobieren...
liebe grüße
Jessica86

Uhhh... T-Online und sonstigen Kuddelmuddel! :mad:

Nee, lass es sein und hol dir jemanden von T-Online o.ä., dann müßt ihr zwar einen Obolus entrichten, aber es läuft auch.

Alles andere ist m.M. nach nur Flickwerk, denn das muß sich jemand vor Ort ansehen und Einstellen, das geht nicht per Forum oder Messenger und vor allem nicht mit Laien...

Hab ich mir schon fast gedacht... naja trotzdem vielen dank für deine mühe...:lamer:
:heul:

... t-online ... cd ... fritz box ... wegen w-lan ...
Jessika, mit der FRITZ!Box brauchst Du weder FRITZ!DSL noch das T-online Programm; es läuft auf jeden Fall auch ohne das. Was Du brauchst, ist den richtigen WLAN-Treiber, nicht das Verbindungsprogramm, weil das auch über XP zur Verfügung steht, wenn auch nicht immer so komfortabel wie z.B. das Programm für den FRITZ!WLAn-Stick. Das allerdings würde ich installieren.
Wenn Du über DSL mit dem Kabel reinkommst, ist zumindest auf der LAN-Seite alles O.K. und Du kannst Dich auf die Korrektur der WLAN-Probleme konzentrieren.
Da hilft es oft, die Software in der Software und den Stick im Gerätemanager zu deinstallieren.
Anschließend folge der Installationsanweisung.
Deinstalliere das T-Online Programm in "clean mode" (s.o.).

@loeben, lass es, du stiftest nur Irritationen!

@Jessica86, gerne! :) Tu es und hol dir einen Fachmann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.