.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box lässt sich nur noch über IP erreichen!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von MarquiseDeSade, 22 Okt. 2006.

  1. MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student B. Insurance and Finance
    Ort:
    Bingen-Sponsheim
    Ein liebes Hallo an alle :O)

    Ich war eine Woche im Spanienurlaub und komme gut gelaunt zurück und siehe da, der Pc nervt mich wieder mal, ohne das auch nur einer seine Hand daran gehabt hat. Zu meinem Problem....

    Die Fritz.Box-Oberfläche ist im Startcenter nicht mehr zu erreichen. Über die allbekannte Ip 192.168.178.1 geht alles bestens. Ich habe hier dieverse Beiträge durchforstet und folgende Einstellungen überprüft:

    1.) DHCP-Server ist auf der FB aktiviert
    2.) Die Netzwerkverbindung überprüft(wird alles automatisch bezogen)
    3.) Die offiziellen Empfehlungen von AVM zwecks Einstellungen des IE sind befolgt, zumal ja vor dem Urlaub noch alles ging

    Mein System sieht wie folgt aus:

    Der Haupt-Pc auf dem die FB-Software installiert ist(meiner):
    Windows XP home/SP2, es ist ein kleines Heimnetzwerk, FB ist als Router eingestellt und die 2 PC´s vom Netzwerk sind über einen Edimax 5 Ports/10/100 Base-TX Switch miteinander verbunden. Alles funktioniert sonst einwandfrei, sowohl Internet für beide PC´s als auch Lan. In der Diagnose von FB ist alles in Ordnung, bis auf den Punkt DNS und dort steht eben, das "Fritz.Box" nicht aufgelöst werden kann.

    Tja, nun werden einige sagen, dann ruf doch die FB über die Ip auf, aber das ist mir zu lästig und ich akzeptier es einfach nicht, zumal es vorher auch funktioniert hat.:mad: Die Box war in der Woche Urlaub komplett ohne Strom, dieses müsste aber ohne Belang sein.

    Wäre über eure Ideen sehr dankbar

    Bis dahin
    LG
    Tobias:)
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    was ist denn der DNS Server auf den PCs?
    Übrigens macht die Fritzsoftware manchmal erstaunlichen Ärger. Ich habe sie nicht installiert, und das ist auch gut so. :-Ö

    Generell: gegen sowas hilft erstaunlich oft, die Box für einige Minuten stromlos machen oder ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. sd8rdb

    sd8rdb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    geh doch in deine Hosts Datei und trage es fest ein..oder mach dir ein Lesezeichen

    die Datei ist unter c:\WINNT\system32\drivers\etc\
     
  4. MarquiseDeSade

    MarquiseDeSade Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student B. Insurance and Finance
    Ort:
    Bingen-Sponsheim
    Danke für euer schnelles Antworten :O)

    Mal erlich, ich werd noch bekloppt :rolleyes:

    Also, wärend ich hier auf Antworten gewartet habe, dachte ich mir, ich durchforste mal hier den Beitrag rund ums optimieren der Internetgeschwindigkeit und optimieren des MTU-Wertes....

    Nunja, nach einem Neustart und duch ein zufälliges klicken auf die Fritzbox..... siehe da , es geht wieder(wollte mich eigentlich über die ip einloggen)

    Nunja, versteh das einfer, Fakt ist, es geht wieder ;)

    cu
    Tobias