Fritz!Box Labor

BlackJ4ck

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Luete ich habe es nun endlich geschafft die Laborfirmware raufzuspielen.nun meine Frage geht die neueste laborfirmware auch nur mit der dazugehören firmware also die 29.04.70 oder kann ich die laborfirmware auch auf der neuesten firmware installieren also der 29.04.80?

Das nächste.Wie schaffe ich es das PCB(Powercutback) im downstream zu senken? geht das auch mit irgendeiner einstellung?


grüße
 
Guude,

kurz und einfach: Labor-FW geht immer....

allerdings solltest du immer vorher zur Sicherheit Screenshots deiner aktuellen Einstellungen anfertigen....Zur Sicherheit..;)
 
Danke für deine Antwort d.h. ich kann die neueste normale FW installieren udn dann irgeneine Laborfirmware isntallieren?
Dann mit welcher fw/Labor-FW kann ich PCB(Powercutback) einstellungen vornehmen?

grüße
 
Nein es gab mehrere aber ich hba jezz die die auch aktuell auf der seite zum download angeboten wird nur finde ich leider nur einstellungen um die SNR zu senken/erhöhen aber keine um das PCB/Powercutback zu senken gibt es denn das jezz?

grüße
 
Hallo,

@BlackJ4ck: Bitte gib dir Mühe in Bezug auf deine Rechtschreibung. Das Geschreibsel ist ja grauenvoll, und wir hier im Forum halten uns üblicherweise daran - inkl. Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik.
 
Hey BlackJ4ck,

mir wird ein wenig schwindelig bei deiner Tastenbenutzung ;-) Versuchs mal mit Buchstabenkombinationen, die auch im Duden stehen ;-)

Die Mods werden es dir Danken.
 
Guude,

du solltest eigentlich immer die aktuellste Labor-FW einsetzen, damit die neuesten Entwicklungen zum testen miteingearbeitet sind...




PS: du schreibst etwas undeutlich lesbar....alles in Ordnung mit deiner Tastatur und evtl. deinem momentanen Alkoholpegel..??? :cool:
 
eigentlich reicht es doch auch wenn nur alle Buchstaben oder ein teil davon vorhanden sind den rest macht der Gripps. Natürlich erleichtert eine gute Rechtschreibung das lesen ungemein vom verstehen mal ganz abgesehen.
 
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

Aber mal ehrlich - da wollen wir nicht hin, oder? * scnr*
 
Guude,

wollen wir nicht erst einmal die Reaktion des TE abwarten....:cool:

:doktor: Ich denke da an das Gute im Menschen und dessen Lernfähigkeit nach sovielen posts zu seiner Schreibweise..;)
 
Ihr seid mir ja ein lustiger Haufen :)
Meine Rechtschreibung am PC ist nicht wirklich die beste.Ich hoffe die ist jetzt soweit einigermaßen OK.

Zum Thema selbst,da bin ich jetzt schon etwas weiter.Dank der LaborFirmware die man bei avm.de downloaden kann,habe ich jetzt statt 10500kbits nun 12500kbits.
Das ist doch schonmal etwas.Aber das Powercutback ist immer noch bei 9db im Download.Dieses Versuche ich herunterzukiregen,da er im upload bei 0DB ist und ich dort fullspeed habe.
Per Reduzierung des SNR auf 3db habe ich die 2000kbits Stiegerung erreicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Powercutback zu senken?

grüße und danke für die bisherigen Antworten!
 
Hi,

versuch's doch einfach mal mit dem FBEditor. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513

Suche nach "DownstreamPcbOffset = 0;" und ändere den Wert 0 negativ oder postiv. (z.B. -3db = -30)

Es kann aber sein, dass das Powercutback an deinem DSLAM fest eingestellt wurde.
Ist an meinem Anschluss leider so. :(
Ich kann nur das PCB im Upstream verändern. Aber da ist es ja schon auf 0db.

Da mein Anschluss erst vor kurzem geschaltet wurde, habe ich folgende Vermutung:
Die Telekom weiß inzwischen, dass man mit den Fritzboxen das PCB manipulieren kann. Und um Störungen im Leitungsbündel zu vermeiden, erhalten jetzt alle neu geschalteten 16000.er Anschlüsse ein Profil mit fest eingestelltem PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Fritzbox Editor,dadurch konnte ich so einiges ändern nur das bei mir je niedriger ich das PCB im downstream gedrückt hatte,desto mehr Fehler gab es (FEC und HEC) bis hin zu abbrüchen der Verbindung.Wie kann das sein?
Also habe ich mein PCB auf 9 lassen und einfach den SNR um -4 gedrückt und ich bekomme meinen 13k sync bei dem dann ca 11mbit ankommmen.komisch war auch das nachdem ich den PCB im Upstream von 0 auf 2 erhöht hatte ca. 4ms bessseren ping und auch etwas mehr dl hatte-->Entstörung?

Noch eine weitere Frage welcher Eintrag ist für latenzpfad "fast" der richtige?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?????????

Ich glaube, Du willst nicht begreifen, was man Dir schon mehrfach geschrieben hat.

Shift-Taste und Rechtschreibung sind für Dich im Moment die Suchworte für Dich bei Google.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.