Fritz!Box liefert piepsen bei telefonie versuch

n4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal Allerseits!

Ich habe mich wegen dem Problem nun schon etwas länger umgesehen, aber wurde nicht fündig und habe mich dann gerade endgültig entschlossen selbst mal anzufragen ;)

Folgende Problemstellung:
Habe eine Fritz!Box 7050 im Einsatz und dahinter 2 analoge Telefone. Wenn ich den Hörer abnehme und die Nummer wähle bekomme ich jedoch nur ein schnelles "piep piep piep" retour. Auflegen und nochmaliges abheben behebt das Problem.
War soweit noch kein Problem, trat früher selten auf. Nur jetzt wird das inzwischen sehr lästig da es bei fast jedem mal auftritt. :noidea:

Weiters kann ich ab und zu eingie Rufnummern mit demselben problem -> schnelles piepsen -> nicht erreichen, im log auf der box scheitn nichts auf und AVM konnte mir dazu leider auch keine richtige Antwort geben.
Edit: Das lässt sich meist mit einem Boxneustart beheben ist aber auch sehr lästig wenn das praktisch täglich passiert .....

Zur info: Die Fritz!Box 7050 hat die neuste Firmware jetzt drauf 14.04.01 , und verwendet ausgehend SIP accounts eines Österr. Providers. Habe mit Kollegen rücksprache gehalten die denselbern Provider (IPA) vwerwenden bei denen treten diese Probleme nicht auf deswegen schiebe ich es eher auf die Box.

Falls weitere Informationen nötig wären gebe ich die natürlich gerne an, das Problem nervt :mad: , Ideen sehr willkommen!

lg
n4u

Hi,

werden die Rufnummern im Web-Interface als registriert angezeigt, wenn das Problem auftritt?
Du könntest auch mal die aktuelle Firmware ausprobieren. Ob sie dein Problem löst, kann ich dir allerdings nicht versprechen.

Gruß

Marsupilami

Hi!

Ja die Rufnummern sind normal registriert, habe schon gesehen dass eine neue Firmware heraussen ist, werde diese wohl mal versuchen und auf besserung hoffen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22