Fritz Box macht Neustart..... wieso?

fritzfromm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FritzBoxFon WLAN 7050 mit Firmware 14.04.33 am laufen. Daran angeschlossen sind ein PC über LAN A und ein PC über WLAN.

Wenn ich nun eine größere Datei ( >400MB)vom PC an LAN A zum PC an WLAN übertrage macht die Fritzbox (je nach Laune) nach Übertragung von 400-600 MB einen Neustart. Testweise habe ich den PC mal über LAN B angeschlossen, aber da verschiebt sich der Neustart nur etwas nach hinten und er kommt erst zwischen 600-1000 MB.

Liegt das nun an der Hardware der fritzbox oder an der Firmware??

Danke!
FF

AVM ist auch nicht schlauer:

Automatische Neustarts werden durch einen Schutzmechanismus der FRITZ!Box
hervorgerufen, der bei Fehlern (oft in Folge von Überlastung) ausgelöst
wird. Der Neustart vesetzt die FRITZ!Box wieder in einen funktionsfähigen
Zustand.
Bis zur Version xx.04.33 sind in die FRITZ!Box-Firmware verschiedene
Verbesserungen eingeflossen, um die Häufigkeit der Neustarts zu minimieren.
Weitere Verbesserungen wird die nächste Firmwareversion enthalten.
Installieren Sie daher ggf. bitte auch das nächste Firmwareupdate, sobald
dieses zum Download bereitsteht.

Bin ich denn der einzige der größere Datenmengen zwischen zwei PCs schaufelt? Oder ist meine Box wirklich hinüber ?

Naja, kommt sie bei nächster Gelegnehit in die Tonne :(

Bye
FF

P.S.: Oder könnte das Verhalten auch durch den installierten LCR verursacht werden?

Hallo,

das Verhalten wird natürlich durch installierte MODs beeinflusst, da die Box gerade bei den neuen Firmwares wesentlich weniger freien Speicher zur Verfügung hat. Außerdem kommen natürlich Temperatur-Probleme in Frage.

Ich kann an meiner 7050 übrigens problemlos Daten gigabyte-weise verschieben, das macht ihr gar nichts, weder von WLAN <-> LAN noch von LAN A <-> LAN B.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

das Verhalten wird natürlich durch installierte MODs beeinflusst, da die Box gerade bei den neuen Firmwares wesentlich weniger freien Speicher zur Verfügung hat. Außerdem kommen natürlich Temperatur-Probleme in Frage.

Ich kann an meiner 7050 übrigens problemlos Daten gigabyte-weise verschieben, das macht ihr gar nichts, weder von WLAN <-> LAN noch von LAN A <-> LAN B.

Viele Grüße

Frank

Außer dem LCR ist nichts installiert worden.

Früher konnte ich auch mal Gigabytes problemlos verschieben. :(

@doc456

Welche Logs ??!! Oder besser - wo finde ich die?

Bye
FF

Die Logs sind unter den Ereignissen zu finden. Die ab und zu mal löschen, insbesondere die Internet-verbindung wird ja täglich mit mehreren Zeilen gefüllt.

Speicher freimachen

Hallo,

neben der Log unter Ereignisse sind noch die Anrufe unter Anrufliste und die Anrufe unter Einstellungen:Telefonie:Internettelefonie:Sprachübertragungen - Detailinformationen, die Speicher fressen.

Da kann mann überall Listen löschen. Aber Vorsicht wenn man die Detailinformationen zur Sprachübertragung anläßt rebootet die box beim nächsten push-service.

Nun habe ich die Anrufliste mit 399 Anrufen gelöscht.

Bis jetzt funktioniert die Datenübertragung wieder, mal schaun beiu wievielen Anrufen es wieder zusammenbricht.

Gruss
FF

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,017
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Fenne