Fritz Box mit 65K Modem, DFÜ Verbindung geht nicht mehr nach Tarifumstellung

burns1

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 und bin schon seit mindestens 4 Jahren 1und1 Kunde. Jetzt hab ich nach dieser langen Zeit meinen Tarif umgestellt, sodass es jetzt günstiger ist. Dabei habe ich einen neuen Code bekommen, welchen ich eingeben kann, damit meine Nutzerdaten automatisch richtig eingerichtet werden. Dabei habe ich die Fritz Box nicht resettet und auch nicht die neue angeschlossen, welche ich bekommen habe...

Dies hat bis dahin alles ganz gut funktioniert, wenn man davon absieht, dass bei der Umstellung den halben Tag kein Inet und Telefon verfügbar war. Denke ich nutze jetzt direkt die 1und1 Leitungen, da auch meine Telekomgrundgebür weggefallen ist....

Bis jetzt geht alles, außer ein 56K Modem, welches zwischen Rechner und Fritz Box hängt. Ich brauche dieses Modem um einmal im Monat kurzzeitig eine DFÜ Verbindung aufzubauen und mit einer anderen Stelle zu kommunizieren.
Ich habe von 1und1 eine Nummer bekommen, die ich mit dem Modem anwählen kann um online zu kommen. Dies funktioniert soweit auch ganz gut.
Leider habe ich eine spezielle örtliche Nummer, welche ich anwählen muss. Also irgendwie eine direkte Verbindung zur Nebenstelle...

Vor die Nummer hab ich auch schon ein *11# gemacht, damit das Modem über Festnetz und nicht VoIP wählt.
Wenn ich versuche einzuwählen, dann geht die Festnetzlampe an der FB auch gaaanz kurz an und gleich wieder aus. Dann kommt nur noch ein Besetztzeichen vom Modem.... :-(
Vor der Umstellung hat dies noch alles funktioniert....

Woran kann das liegen? Was muss ich anders einstellen???

Danke für die Hilfe im vorauss.
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dein Modem sich bisher über das Festnetz eingewählt hat. Nun hast du kein Festnetz mehr, also kann auch das Modem nicht mehr so funktionieren. Ob das Modem auch über Voip funktionert musst du probieren. Auf jeden Fall würde ich da eine geringe Datenrate wählen.
 
ganz recht, ohne Festnetzleitung keine Festnetzverbindung...

Du kannst jetzt nur noch versuchen, die anzuwählende Nummer ohne *11# anzuwählen, ansosten sehe ich da eigentlich keine Chance die Verbindung nochmals herzustellen, wenn es über VoIP nicht funktioniert.............
 
Das hört sich ja nicht so gut an...

Das komische ist halt nur, dass das Modem ja funktioniert, wenn ich die Nr. eingebe, die mir 1und1 bei dem neuen Paket mitgeschickt hat. Damit wähl ich mich bei 1und1 ein und bin dann online.

Bisher war es halt so, dass ich mich mit einem programm von einer firma direkt eine verbindung zu dieser hergestellt habe (sogar mit unserer ortsvorwahl). Ist halt irgendwie blöd, wenn das jetzt nicht mehr gehen sollte.

Würd mich freuen, dass wenn noch jemand eine Idee hat, diese hier mal kurz posten könnte.

Danke!
 
hast du es denn malso versucht, wie ich vorschlug?
 
ja, hab ich gemacht. Ursprünglich war es auch ohne dem *11#. War halt so mal meine idee, dass es mit funktionieren könnte. War aber halt leider auch nicht der fall.
 
Das komische ist halt nur, dass das Modem ja funktioniert, wenn ich die Nr. eingebe, die mir 1und1 bei dem neuen Paket mitgeschickt hat. Damit wähl ich mich bei 1und1 ein und bin dann online.

Das ist in der Tat verwunderlich. Das funktioniert eigentlich nur vernünftig, solange noch die Festnetzleitung geschaltet ist. Die einzige Erklärung ist, dass die Verbindung zur 1und1 Nummer sehr gut ist, und hier ausnahmsweise auch das Modem mal über VOIP funktioniert.

Faxverbindungen sind da weniger anspruchsvoll und funktionieren (mit ähnlicher Technik) recht häufig auch über VOIP (auch ohne T.38). Da kann man wohl auch mal mit einer Modemverbindung Glück haben. Die Regel ist das leider nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.