Fritz.Box mit Asterisk und IPCOP gleichzeitig (Ist dies machbar??)

kopfschmerz

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ist es machbar auf eine FBF einen Asterisk UND einen IPCOP oder eine andere VPN Software zu instalieren?

Das ganze soll als Eierlegendewollmilchsau in Remoteoffices verwendet werden - um hier z.B. die lokalen ISDN Anschlüsse zu verwenden... usw.

Welche Box müsste dafür her (habe im Forum hier gelesen, das der Flaschenhals das ROM der FBF ist).

Noch eine Frage zum ROM. Hat es jemand schonmal geschafft das ROM zu tauschen? Welche Alternativen gibt es??

Danke für die Info's vorab.


Grüße,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Als VPN-Software kommt vielleicht auch OpenVPN in Betracht und die ist für die FritzBox verfügbar.

Hawedieehre.
Fant
 
Dieses Thema ist sehr interesant wie verbinde ich einen FB mit dem IPcop!! Also OpenVPN!!!

Wer hat das schon mal gemacht!!!
 
Tach auch
Also für den IPCOP gibts Zerina, ist ein openvpn paket. Setze ich sehr häufig ein und läuft supi.
Sollte eigentlich relativ problemlos mit der FBF funktionieren.

THX
Chaos
 
Das bedeutet ich füge bei meinem IPcop diese Zerina hinzu und mach auf meine Fritzbox diese geänderte Firmware drauf!!!

Weist du noch wo man diese Firmware bekommt!!!
 
Tach auch

rein von der Logik müsstest du zerina installieren. Die Version muß net2net unterstützen, und ich meine das macht nur die alpha version.
Dann müsstest du eine neue Verbindung (net2net) erstellen und bspw. den ipcop Server spielen lassen.
Ensprechend muss die FB Client sein. Info sollte es hier geben.

Edit: hier ist auch noch ein Howto was helfen könnte.

Wie gesagt alles nur Theorie. Wenn ich mehr Zeit hab probier ichs mal aus, aber das kann dauern.

THX
Chaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.