Fritz!Box Monitor 01.00.49 und Bilder

WeT-Klb

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

laut der ini-Datei müsste man den Adressen auch Bilder zuordnen können, wenn man in der ini-Datei den Punkt "UsePersonBitmap=1" setzt.
Nach einem Neustart des Monitors taucht unter Adressen tatsächlich ein Hinweis auf eine Bilddatei hin - allerdings habe ich bislang noch nicht herausgefunden, wie diese definiert wird. Alle Eingabefelder sind da nämlich ausgegraut.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt "Browse" anklicken und Dich zur Bilddatei durchhangeln, ok, und das wars. Funzt prima.

Gruß onkel.georg
 
@ onkel.georg

Wo werden die Bilder angezeigt ?
 
Hab Dir mal ein Screen gemacht:

FMonitor.jpg


Nette Spielerei, aber wer es mag.

Gruß onkel.georg
 
Danke Dir, onkel.georg ! Siehst ja wirklich super aus ;)

Habe erst bei einem Kontakt ein Bild (wahrscheinlich viel zu groß) hinterlegt, hat aber heute noch nicht angerufen:( bzw. erst nachdem ich den FBM deaktiviert hatte. Mir hat nämlich heute mit einem ankommenden Gespräch der FBM die Fritz!Box abgeschossen! --> Gespräch wurde unterbrochen, war etwas peinlich :mad: für mich.

Weißt Du zufällig, wieviel Pixel in Breite und Höhe da erlaubt oder zweckmäßig sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeanjacques schrieb:
Siehst ja wirklich super aus ;)
:oops: hatte ich schon immer vermutet.
jeanjacques schrieb:
Weißt Du zufällig, wieviel Pixel in Breite und Höhe da erlaubt oder zweckmäßig sind ?

Gibt doch Deine Handynummer ein, ruf Dich an (musst ja nicht abheben) und experimentier ein wenig.

Eine Nummer hab ich noch, aber nich weitergeben!

Wilma.jpg

Gute Nacht onkel.georg
 
Hallo habe mal ein Frage ich bin neu hier und finde den eintrag UsePersonBitmap=1 in meiner ini nicht in der version 1.00.49 was mache ich falsch möcht auch gerne bilder einbinden.
 
Hallo

öffne mal im Ordner FritzBox Monitor, den Unterordner Konfigurationseinstellungen dort im oberen Drittel solltest Du dieses finden.

;
;Bilder für jeden Adresseintrag können angegeben werden, wenn UsePersonBitmap=1 gesetzt wird
;Der Adressdialog wird dann um ein Eingabefeld für den Pfad erweitert.
;Die Bilder erscheinen dann in den Tooltips bei Verbindungsereignissen.
;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.
UsePersonBitmap=1

Falls bei UsePersonBitmap ein ; vor der Zeile steht dieses bitte entfernen, danach lassen sich Bilder einbinden.

mfg Holger
 
Habes vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

schaue mal bitte in C:/ Programme dort sollte sich eigentlich FBMonitor installiert haben, es sei denn Du hast dem Programm etwas anderes vorgegeben.

mfg Holger
 
das habe ich jetzt gefunden
;Bilder für jeden Adresseintrag können angegeben werden, wenn

UsePersonBitmap=1 gesetzt wird
;Der Adressdialog wird dann um ein Eingabefeld für den Pfad

erweitert.
;Die Bilder erscheinen dann in den Tooltips bei

Verbindungsereignissen.
;UsePersonBitmap ist per Default abgeschaltet.
UsePersonBitmap=1
wo sag ich ihm jetzt welches bild für welche nummer??:noidea:
 
Hallo schlucky71

FritzBoxMonitor öffnen ---> Telefonbuch öffnen ----> Namen bzw.Rufnummer makieren dann oben mittleren Reier anklicken ---> Adresse bearbeiten, danach öffnet sich ein neues Fenster, sieht aus wie das bei mir im Anhang.

In dem neuen Fenster auf Browse klicken und dann den Pfad zu dem Bild heraussuchen.

Das Bild muss sich dann ja irgendwo in einem Ordner bei dir auf der Festplatte befinden.

mfg Holger

Danach müsste das Bild dann etwa so aussehen
 

Anhänge

  • fbmonitor.jpg
    fbmonitor.jpg
    81.8 KB · Aufrufe: 34
  • fbmonitor 1.jpg
    fbmonitor 1.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 30
Vielen Dank lone star jetzt hab ich es Danke noch mal:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.