Fritz!Box NetCapi auch zum telefonieren

*rotwerd* naja, ich dachte von wegen VoIP und Router... :-Ö

Habe doch noch einen Tipp bekommen:

1. Installierst ein Softphone auf den Laptop, das kann angerufen werden mit z.B. [email protected]
2. Richtest Dir ne Kurzwahl in der Fritze, z.B. **701 auf [email protected] ein
2. Richtest Dir auf der Fritze ne Rufumleitung von einem unbenutzten Anschluß, der auf Festnetznummer reagieren muss, auf **701 ein.
Jetzt müßte Dein Softphone Festnetzgespräche annehmen können.
Übers Festnetz vom Laptop rausrufen, sollte mittels Callthrought-Funktion der Fritze funktionieren.

Danke @Michael.

Was haltet ihr von dieser Möglichkeit?? Brauche ich dann da so ein Telefon von FRITZ!, wegen dieser Kurzwahl???

Sory, kenne mich da nich so aus o_O
 
dieser vorschlag funktioniert mit der fritzbox

was meinst du mit " telefon von fritz " ? du kannst an der fritzbox dein isdn-telefon betreiben und damit auch einstellungen durchführen

wenn du das " softphone " damit meinst , das ist eine software - wie z.b. phoner
 
*rotwerd* naja, ich dachte von wegen VoIP und Router... :-Ö
Ich vergaß, folgendes noch mit in meinen Beitrag zu schreiben:
VoIP ist VoIP ist VoIP
VoIP hast nichts mit ISDN zu tun. VoIP ist telefonieren über Internet, ISDN ist (bei Dir) telefonieren im Festnetz. Eine entsprechend ausgerüstete Fritzbox kann zwar die VoIP-Daten auf die interne ISDN-Schnittstelle weiterleiten, wie es auch ein Telefongatway draussen in den Weiten des Internets macht, um von dort aus auch ins Festnetz zu gelangen, aber es sind trotzdem 2 verschiedene Dinge!
 
ich lasse es...

ist zu umständlich, da klemme ich mir lieber mein DECT-Telefon an den Gürtel ^^

danke für eure hilfe... echt klasse forum hier!! :cool:
 
telefonieren über Fritz!Box 7270

Hallo,

ich habe folgendes problem.

Ich kann ja wunderbar mit der NetCapi über Phoner oder Fritz!Fon telefonieren, aber er nutzt immer die interne Fritz!Fax Schnittstelle. Dadurch das ich viele Bekannte habe die oftmals nur über Handy zu erreichen sind, benutze ich die Call by Call Vorwahlen und die nimmt er nicht für die Fax Schnittstelle.

Wie kann ich das ändern bzw. die Schnittstelle ?

Und Bitte nicht " Benutze doch einfach das Telefon " . :)

Danke.
 
Das Verhalten der Netcapi lässt sich diesbezüglich nicht ohne weiteres ändern. das könnte nur AVM selbst. Ein workarround ist möglich, wenn Du ISDN-Amt hast und der analoge Amtseingang und eine fon-Schnittstelle frei sind, indem Du ein Loopbackkabel einsetzt. Du meldest Phoner an den an den Analoganschluß- anstelle des ISDNanschlusscontroller an. Dann gehts ohne CbC an fon, für den Anschluss ist es eine ganz normal gewählte Verbindung eines normalen Telefon und wird genau so von den Wahlregeln (CbC) gehandhabt. Nicht elegant, aber funktionstüchtig.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,169
Beiträge
2,225,691
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.