Fritz!Box nicht mehr ansprechbar :(

hanseknight

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ich benutze normalerweise meine Fritz!Box hinter einem ADSL2+ Modem, jetzt jedoch wollte ich um etwas zu demonstrieren (an einem normalem DSL Anschluss) die Fritz!Box verwenden und habe es auf DSL-Modem zurück gestellt.

Die Box scheint auch nett zu syncen aber sie ist einfach nicht erreichbar über die normale IP Adresse. Sie stellt sich einfach tot.

Kann mir jemand helfen oder hilft nur noch das Recovery Image?

Gruß Hanseknight
 
Hallo,

bist du denn schon wieder zu Hause oder noch auswärts?

Wenn du noch auswärts bist, dann kann natürlich die Konfiguration des dortigen Nezwerkes nicht zu deiner Box passen, und du kannst sie vielleicht deshalb nicht ansprechen.

Wenn du schon wieder zu Hause bist, dann überprüfe doch mal, ob die Box unter ihren Standardadressen (192.168.178.1 oder .254) erreichbar ist. Teste auch mal mit DHCP Client, an einem anderen LAN Anschluss, per WLAN oder am USB Anschluss (falls verfügbar).

Viele Grüße

Frank
 
Vielleicht hilft das weiter:

Fritz!Box Hilfe schrieb:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254

  • Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an der FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art (z.B. USB) mit der FRITZ!Box verbunden ist.
  • Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
  • Ändern Sie die IP-Einstellungen des Computers, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen:
    Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250
  • Geben Sie nun im Adressfeld Ihres Internetbrowsers die IP-Adresse "192.168.178.254" ein.
  • Überprüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "System / Netzwerkeinstellungen"die IP-Adresse der FRITZ!Box. Um die IP-Adresse überprüfen zu können müssen Sie im Menü "System / Ansicht" die Expertenansicht aktiviert haben.
  • Nachdem Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.
 
Danke für eure hilfe, die Box ist leider immer noch nicht ansprechbar :-(

Ich hatte natürlich den PC an die Fritz!Box angepasst gehabt ich konnte auch noch auf das Webinterface zugreifen - bis ich von Router auf DSL Modem + Router umgestellt habe :-/

Die Box lässt sich auf der normalen IP Adresse nicht anpingen auf der 192.168.178.254 lässt sie sich anpingen. Jedoch funktioniert nichts anderes (kein Telnet, kein Webinterface)

Gruß Hanseknight
 
komisch ... ich bin 100%ig der Meinung das ich das getestet habe und es vorhin nicht funktioniert hat ... jetzt läuft die Box wieder ...

Danke euch für eure hilfe, muss ich morgen wohl doch nicht mit schlägen meiner Freundinn rechnen ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.