Fritz.box nicht mehr erreichbar

Schüler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Und zwar hab ich ne Fritz Box Fon WLAN 7170 und wollte die
WLAN-Reichweite der FRITZ!Box über WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen.
Hab alles so schön eingestllt wie beschrieben und etz kann ich die Fritzbox Oberfläche nicht mher aufrufen. Wenn ich die Box an meinen Laptop per Kabel angeschlossen hab kommt dann nur noch Netzwerkidentifizierung und des wars.

Kann mir irgendeiner helfen?

Also des Power Lampchen blingt ja noch aber mehr ach net.

Hi und willkommen im Forum,

Du solltest uns schon differenziert mitteilen, was Du im Einzelnen auf welcher Box gemacht hast. Desweiteren wäre es hilfreich zu wissen, welche Boxen Du hast, welche Firmwares darauf sind und und und....

Lege Dir doch bitte hier eine aussagekräftige Signatur zu, dann können wir besser helfen und es erspart viele Rückfrage, wie diese hier.

Telefon an die Box anschliessen und mit #991*15901590* auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vor dem nächsten Einrichtungsversuch vielleicht nach einer funktionierenden Anleitung ausschau halten.

Also noch mal
Ich hab 2 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Frimware: 29.04.67
Darauf habe ich folgendes versucht: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ortal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270&weitere=weitere

Da hab ich alles ganz genau nach gemacht.
Und etz wenn ich auf die Repeaters Box zugreifen will geht es nicht. Da kann ich 192.168.178.2 oder sonst irgendwas eingeben und es ghet einfach nicht.

Mit ist aber auch schon aufgefallen das wenn ich die Repeaters an meinem Laptop anschließe nur noch kommt Netzwerkidentifikation.

@ stinkstiefel: Hab ich sch schon versucht aber es ghet net. Da kommt dann nur noch des besetztzeichen

Mit ist aber auch schon aufgefallen das wenn ich die Repeaters an meinem Laptop anschließe nur noch kommt Netzwerkidentifikation.
Hast du bei deinem Laptop vorher WLAN abgeschaltet, und sind die Parameter deines Laptop-LAN-Anschlusses so, daß Laptop und Fritz!Box(en) im selben Subnetz (192.168.178.x) liegen?

ich kann die Fritz Box Oberfläche wieder unter 192.168.178.1 aufrufen

und was hast Du gemacht, dass es dazu kam?

Andere würden gerne an Deinem Erfolg teilhaben ;-)

Also ich habe mir des Programm wo stinkstifel den Link geschreiben hat runtergeladen und habe es gestartet un alles gemacht was da stand. nach dem 3. Versuch wurde dann soweit ich verstanden hab die Frimware neu aufgespielt und alle einstellungen wurden leider gelöscht Aber zum glück habe ich vor en paar wochen alle einstellungen gesichert unde konnte die wiederherstellen
Etz geht alles wie geschmiert

Danke im Namen der User, die ein gleichartiges Problem haben oder bekommen und jetzt eine Lösung kennen. :fies:

Und etz wenn ich auf die Repeaters Box zugreifen will geht es nicht. Da kann ich 192.168.178.2 oder sonst irgendwas eingeben und es ghet einfach nicht.

Und jetzt kannst du die Fritz Box Oberfläche des Repeaters wieder unter 192.168.178.1 aufrufen? Ich hätte gedacht, dass dies die Adresse der Basisstation ist.
Sehr komisch das Ganze.

Ich hab etz nur des wieder zum laufen gebracht das man die Benutzeroberfläche wieder öffnen kann.
es mit den Repeaters un dem anere geht noch net.

Ich glaub des Problem das man da nix mehr öffnen konnte war glaube ich das des mit dem UPnP deaktiviert wurde.

Ich weiß ja ach net. Aber ich glaub ich lass des weil irgendwie versteh ich des alles irgendwie net

Sei mir nicht böse, aber was Du schreibst ist so etwas von unverständlich, dass Dir auch keiner wirklich helfen kann........

@Feuer-Fritz, er schreibt in Umgangssprache und das ist entweder Süd- oder Ost-D-Land... :cool:

@Schüler, nimm mal die Standardbegriffe, die du verwendet hast, such bei Google, da findest du Links zu Wikipedia und die liest du dir in Ruhe durch, dann verstehst du schon mehr... ;)

Aber ich glaub ich lass des weil irgendwie versteh ich des alles irgendwie net

Ein weiser Entschluß!!

@ doc456: Protestiere im Namen aller Süd-D-Länder gegen Deine ungeheure Unterstellung (zwinker!)

Hallo Schüler.

Du hast Dein Problem gelöst. Gratulation. Ich kann Dir jetzt auch noch kurz erklären was bei Dir genau passiert ist.

Wenn Du eine FritzBox als Repeater konfigurirst geht automatisch in dieser FritzBox der DCHP/DNS-Server aus. Dies stellt normalerweise kein Problem dar wenn der Repeater sich mit Deiner "Haupt-Fritz-Box" verbunden hat. Wenn Du Dich aber irgendwo vertippt hast oder etc. und "FritzBox1" (die jetzt den DHCP/DNS-Server stellt) nicht mit FritzBox" (Repeater) verbunden ist.....

Sollte dieses Problem nochmals auftauchen einfach wie folgt vorgehen.

=> Repeater via Lan an Computer anstecken
=> WLAN am PC (wenn vorhanden) kurz deaktiveren
=> Start, Systemsteuerung, Netzwerkverbindung, LAN auswählen
=> dann auf Eigenschaften und Internetprotokoll anklicken
=> IP-Adresse automatische beziehen deaktivieren
=> Stattdessen eintragen:
IP-Adresse: z.B. 192.168.178.10
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

Dann kommst Du wieder auf die Oberfläche rauf. Nun alle Einstellungen rein und o.g. Vorgang wieder rückgängig machen.

Fertig.

Achso. Wenn Du noch Hilfe brauchst bei der Einrichtung als Repeater einfach kurz bei AVM anrufen. Die haben ein 2seitiges Dokument hierzu (ich finds grade nicht). Einfach Zeile für Zeile durcharbeiten. Der Knackpunkt dürfte aber wahrscheinlich die MAC-Adresse sein. Die von der jeweils anderen Box muss eingetragen werden. Auch darf der Funkkanal nicht auf "Auto" stehen sondern muss manuell (in beiden FritzBoxen) auf den gleichen Kanal lauten.

Wenn`s gar nicht klappt kurz PN an mich. Ich helfe Dir dann. Habs bestimmt schon 5x gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Wenn Du noch Hilfe brauchst bei der Einrichtung als Repeater einfach kurz bei AVM anrufen. Die haben ein 2seitiges Dokument hierzu (ich finds grade nicht).

Oder einfach den Link in Schülers Post #4 anklicken. In diesem Punkt ist er dir etwas voraus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.