Fritz Box & NSLU Webinterface Remotezugriff

satfreak1987

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar will ich auf das Webinterface von der Fritz Box 7170 und der NSLU2 vom Internet aus zugreifen. Nur kann ich ja den Port 80 nicht zweimal freigeben. Wenn ich nun den Port 80 von der NSLU2 auf ein anderen Port legen will kommt mmer Eintrag schon vorhanden.
Nun habe ich den http Port der NSLU2 auf 1024 geändert, jetzt komme ich überhaupt nicht mehr auf die NSLU2.

Weiß jemand ne Lösung dafür ? (außer VPN)

Gruß
satfreak1987;)
 
Tja genau das wollte ich ja machen aber es funktioniert nicht :confused:

Ich habe allerdings nur bei der NSLU den Port 80 "umgeleitet" auf einen anderen Port. Den von der Fritz Box habe ich nicht "umgeleitet".

Edit: Port von der FB umgeleitet (funzt). Nur auf die NSLU kann ich nicht zugreifen aber dieses Problem sollte ich glaube ich besser in einem anderen Forum posten.

Gruß
sf87
 
Zuletzt bearbeitet:
@satfreak1987: Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?

satfreak1987 schrieb:
Port von der FB umgeleitet (funzt).

danke
tobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ein kleiner Denk Fehler von mir schuld. Ich muss ja bei "von Port" den Port angeben, worüber ich die z.B. Fritz Box von außen erreichen will und bei "an Port" den Port der Fritz Box.:oops:

Ich habe jetzt probiert die NSLU, die Resetet wurde, wieder über die IP 192.168.1.77 über Port 80 zu erreichen( IP Adresse der FB auf 192.168.1.1 geändert). Was aber nicht klappt. Keine Ahnung warum.
Der http Port wird ja normalerweise bei einem Werksreset wieder auf 80 geändert, oder ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.