- Mitglied seit
- 28 Mai 2006
- Beiträge
- 6,317
- Punkte für Reaktionen
- 13
- Punkte
- 38
Bei einer Bekannten in München nutzt die Fritz!Box eine unbekannte Münchner 1und1-Rufnummer - eingehend, also auch zeitweise ausgehend.
Diese Rufnummer ist weder in der Fritz!Box noch im 1und1 Control-Center hinterlegt - noch ist es eine "vergessene" ISDN-Rufnummer.
Sie hat ISDN (Telekom) und VoIP (1und1).
Die eingehenden Anrufe kommen immer übers Internet (Internet LED leuchtet), getestet mit meiner 1und1 VoIP- und 1und1-Handy-Rufnummer.
Die ausgehenden Anrufe mit der falschen Rufnummer werden in der Anrufliste der Fritz!Box aber mit der richtigen VoIP-Rufnummer protokolliert. Auch auf dem EVN taucht diese Rufnummer nirgends auf.
Nach Rücksprache mit 1und1 wurde ihr mitgeteilt, dass da die Bundesnetzagentur bzw. die anderen Telefonprovider mit Schuld haben.
Auch ist 1und1 diese Rufnummer nicht bekannt.
Die Erklärungsversuche deuten eher auf ein internes Kuddelmuddel bei 1und1 hin.
Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen damit?
Diese Rufnummer ist weder in der Fritz!Box noch im 1und1 Control-Center hinterlegt - noch ist es eine "vergessene" ISDN-Rufnummer.
Sie hat ISDN (Telekom) und VoIP (1und1).
Die eingehenden Anrufe kommen immer übers Internet (Internet LED leuchtet), getestet mit meiner 1und1 VoIP- und 1und1-Handy-Rufnummer.
Die ausgehenden Anrufe mit der falschen Rufnummer werden in der Anrufliste der Fritz!Box aber mit der richtigen VoIP-Rufnummer protokolliert. Auch auf dem EVN taucht diese Rufnummer nirgends auf.
Nach Rücksprache mit 1und1 wurde ihr mitgeteilt, dass da die Bundesnetzagentur bzw. die anderen Telefonprovider mit Schuld haben.
Auch ist 1und1 diese Rufnummer nicht bekannt.
Die Erklärungsversuche deuten eher auf ein internes Kuddelmuddel bei 1und1 hin.
Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen damit?