Fritz Box Phone 7170 vom Handy nicht erreichbar, weiß nicht mehr weiter

[tc]desruptor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!

ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen, ich habe folgende Konfiguration:

Fritz Box Phone WLan 7170
Firmware-Version 29.04.06
Fritz Wlan USB Stick
GMX Flat
GMX Telefonie
analogen Telekom Anschluss
Siemens Gigaset SL550 an Fone 1

Handy ist zweimal mit unterschiedlichen O2 Handys probiert worden.

Am Handy bekomme ich ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht oder ich bekomm am Handy ein Freizeichen, dann fängt irgendwann an das Telefon zu klingeln, zeigt aber Anrufer unbekannt an, wenn ich dann abnehme ist nur nen Besetztzeichen zu hören.
Woran liegt das? wenn ich einfach nur die Box anschließe, ohne jegliche Einstellungen kann ich auch nicht telefonieren, bekomme nur ein Besetztzeichen.

Desweiteren weiß ich nicht, was ich bei ISDN-Endgeräte eintragen soll, hab jetzt Hauptrufnummer Internet:...

Besten Dank,
Gruß Volker

Hallo,

einige Fragen:
  • Kommen die Anrufe über VoIP oder übers Festnetz rein? (Wenn du deine Festnetznummer bei GMX als VoIP Nummer registriert hast, kommt das Telefonat weiterhin über Festnetz rein!)
  • Ist alles richtig verkabelt? D.h. beide Anschlüsse des Y-Kabels sind im Splitter einerseits und in der Box andererseits richtig drin?
  • Werden die Rufnummern in der Box als "registriert" angezeigt?
  • Was sagt das Log der Box zu den Anrufversuchen?
  • Gehen ausgehende Anrufe?
  • Hast du die VoIP und die Festnetznummern korrekt in der Box eingetragen?
  • Sind die Rufnummern bei Phone 1 alle Eingetragen und ist das Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren"?
  • Hast du CLIP auf deinem analogen Anschluss freigeschaltet? Wenn nicht, dann ist das eine Erklärung für das verzögerte Klingeln. Dann könnte das hier was sein für dich: [Info+Lösung] Verzögertes Klingeln bei eingehenden Anrufen

Viele Grüße

Frank

Hab meine Festnetznummer bei GMX registriert, wie schon gesagt, die Anrufe vom Handy kommen nur sehr sporadisch an und wenn dann erst mindestens nach dem 3. Freizeichen.

Verkabelt ist alles richtig.

Die Nummer wird als registriert angezeigt

ausgehende Anrufe sind kein Problem, gehen übers Internet, Eingehende ist auch kein Problem zumindest nicht wenn sie übers Internet kommen, ich glaube sonst schon, nen Kollege hatte gestern wohl auch Probleme mich zu erreichen fällt mir gerade ein. und bei seinem zweiten Anruf hat es anscheinen ewig gedauert bis ich abgenommen hab obwohl nur zwei Klingeltöne.

und bei Fon eins ist primär die Festnetznummer eingetragen aber das Häckchen ist gesetzt.

ich habe das Gefühl, dass irgendetwas mit der Telefonleitung nicht stimmt und nur Gespräche über das Internet funktionieren, aber was könnte defekt sein? wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe läufts.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

meinst du das ist die Lösung? ich hab ja das Problem, dass das Telefon eigentlich garnicht klingelt, nur sporadisch! und wenn ich dann abnehme bekomme ich nur ein Besetztzeichen, und am Handy weiter ein Freizeichen!

Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, ich hab nen call plus Anschluss und zahle 15,95¤ im Monat

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nochmal ein wenig herumprobiert und einfach mal die VOIP Nummer gelöscht, so dass ich übers Festnetz telefoniere, kommt nur ein Besetztzeichen, wenn ich raustelefoniere und rein geht auch nicht, also kann ich davon ausgehen, das was an der Box defekt ist?

Hallo,

tcdesruptor schrieb:
also kann ich davon ausgehen, das was an der Box defekt ist?

oder falsch konfiguriert.

Sind die Festnetznummern in der Box ordnungsgemäß eingetragen? Ist die Festnetznummer der Nebenstelle aus Rufnummer zugeordnet? Ist das Y-Kabel sowohl im Splitter als auch in der Box ordnungsgemäß drin? Beide Anschlüsse des Y-Kabels müssen benutzt werden!

Außerdem solltest du unbedingt die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Daten von Hand neu eingeben (kein Backup zurückspielen)!

Viele Grüße

Frank

Hab gerade nochmal alles neu angesclossen, verkabelt ist die Box richtig, und normalerweise sollte doch auch ein Freizeichen kommen, wenn ich die Box in den Werkszustand zurück versetze, ohne jegliche Einstellungen?!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67