FRITZ!Box - Pushnachricht bei geblockenten Anruf unterdrücken

Iphone-wolf

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Bei meiner FB habe einige Telefonnummern geblockt.
Leider habe ich ein Problem:
Immer wenn eine geblockte Nummer anruft, klingelt zwar das Telefon nicht, aber ich bekomme eine push-mail.
Kann ich das irgendwie unterdrücken?
Oder muss ich allgemein die push-nachrichten abstellen?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo @Iphone-wolf,

willkommen im IPPF.

Du schreibst zwar nicht, welche FB mit welcher FW du einsetzt, aber versuche es mal unter "System --> Push Service" --> Reiter "Push Services". Dort bei "Telefonie --> Anrufe" auf Bearbeiten (Stift-Symbol) und dann bei "Push Service Mail senden" umstellen von "bei allen Anrufen" auf "bei verpassten Anrufen".
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Eröffnugnsbeitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]

7590 Version 7.21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte es wie in Beitrag #2 beschrieben funktionieren. Viel Erfolg.
 
Hast du mehrere Rufnummern aktiv?

Dann musst du auch die entsprechende(n) Rufnummer(n) bearbeiten/ändern.
 
Ja, bei eigene Rufnummern stehen 3 Nummern, die mir von der Telekom geschickt wurden
 
Mach doch mal einen Screenshot von der Seite "Details für Push Service Anrufe".

Telefonnummern und email-Adressen bitte unkenntlich machen.
 
1611327139077.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dort musst du jetzt den Punkt "Telefonie --> Anrufe" mit dem Stiftsymbol bearbeiten. Das ist dann die Seite "Details für Push Service Anrufe".
 
  • Like
Reaktionen: Iphone-wolf
1611327268408.jpeg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz unten den Punkt "Andere Einstellungen" öffnen und dort für die einzelnen Rufnummern die Auswahl ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Iphone-wolf
Da ist bislang nichts aktiv - ich kann also alle 3 aktivieren und setzte dabei die Einstellung bei allen auf verpasste Anrufer?
 
Eigentlich gilt die obere Einstellung global, d.h. für alle Rufnummern. Du kannst natürlich deine drei Rufnummern hier einzeln hinzufügen und entsprechend konfigurieren.
 
Ja gut - dann passen die Einstellungen an der Stelle.
Eine geblockte Nummer ist dann wohl auch eine verpasste Nummer laut der FB-Definition - sehr seltsam
 
Normalerweise nicht. Ich nutze diese Funktion auf meiner FB 7490 auch und dort werden mir verpasste Anrufe per push-mail signalisiert, geblockte Rufnummern aber nicht. Also genau so, wie es sein sollte. Hast du die geblockten Rufnummern in einem extra Telefonbuch der FB stehen?
 
Ich hatte beides probiert - ein Telefonbuch “Werbung” und / oder bei gesperrte Nummer
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Fritzbox 7490. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Was sagt AVM dazu?
 
Der Push Service "Anrufe" informiert Sie per E-Mail über alle oder nur über verpasste Anrufe.


Push Service für alle Rufnummern​

Diese Einstellungen sind zunächst für alle Rufnummern gültig. Bei Bedarf können Sie für einzelne Rufnummern andere Einstellungen vornehmen.
nie
bei verpassten Anrufen

bei allen Anrufen


Push Service Mail senden an
**********
Andere Einstellungen
Hier können Sie Ausnahmen für bis zu neun Rufnummern einrichten.



So sieht das Menü in meiner Box aus und es funktioniert. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.