Fritz Box reconnecten

vardump

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe diesen Thread nicht erstellt, um zu erfahren, WIE man reconnectet. Sondern habe ich das Problem, dass wenn ich 3 mal schnell hintereinander reconnecte wird ab dem vierten immer später wieder die Verbindung aufgebaut. (Bei meinem Kollegen funktioniert dass reconnecten im Sekundentakt ohne probleme)
Ich habe natürlich schon gesehen, dass man bei den Zugangsdaten vor dem 1und1 ein D schreiben soll und das hochladen soll, hab ich auch schon alles gemacht und nach dem restart bleibt es auch.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was ich machen kann, um diese (wie ihr im log lesen könnt) pppoe-fehler zu vermeiden. Ich verwende diese reconnects, um bei rapidshare zu laden und meine ip zu ändern.
_Log_

das könnte auch an Deinem Provider liegen..
ich meinte z.B. T-Online hätte neuerdings eine Zeitspanne eingebaut, daß man nicht sofort wieder reconnecten kann, wenn man disconnected..
das Gleiche könnte auch auf 1&1 zutreffen..

Ja, das habe ich auch erst gedacht, mein Kollege hat aber auch 1 und 1. Was aber noch in Frage kommen könnte ist, dass er schon 2 Jahre länger Kunde bei 1und1 ist. Vielleicht wurde in der Zeit ein Schutz oder so eingebaut.

Also hat sonst niemand eine Idee?

vardump schrieb:
Also hat sonst niemand eine Idee?
Ich habs grad mal bei mir ausprobiert und bin auf dasselbe Problem gestoßen.
Und ich bin nicht bei 1und1 (s. signature).
Gut, fragt man sich nach dem Grund dafür... Evtl. ein Sicherheitsmechanismus in der Fritz!Box, um der Sperrung von Internetanschlüssen wegen vermeintlicher DoS-Attacken vorzubeugen? Sinnvoll ist es jedenfalls nicht, nach vier scheinbar "fehlgeschlagenen" logins weiterhin im Sekundentakt den Anmeldeserver zu malträtieren. Von daher wäre eine solche Funktion durchaus sinnvoll. Am Ende koennten ja auch durch den reconnect-automatismus der boxen potentiell erfolgreich auftretende DoS-Angriffe ein schlechtes Licht auf avm werfen...
Ansonsten wären noch Modell der Box und Firmware-Version interessant. Hierin koennte dann auch das unterschiedliche Verhalten der Box Deines Kollegen begründet sein...
EDIT: Bzw. _hat_ Dein Kollege überhaupt eine Fritz!Box??

Gruß,
Whoopi

Ja, er hat eine und auch die selbe Version. (auch firmware gleich)

Jetzt wäre noch interessant, welche das denn ist.
Also grundsätzlich gehören hier solcherlei Infos in ein Signature rein, damit man sich unnötiges Nachfragen sparen kann. (Dann gibts auch schnellere Hilfe. ;) )

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777