Fritz!Box Router entscheidungshilfe

Stony83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey leute wollte mir nun auch mal ne Fritz!Box zulegen da man ja echt ne menge sachen mit der anstellen kann.

nur bin mir da nicht ganz sicher welche ich mir zulegen soll für meine wünsche.

also:
mind. 4xLan
mind. 1xUSB
Wlan mind. WPA2
Fernzugriff/wake on lan

angeschlossende geräte:

UnityMedia motorola Modem
3 PC's per Lan
1 Leppi Wlan
1 Handy Wlan

Systeme: WinXP/Win7/Linux

die box sollte stabiel und guten internet performance so wie sicherheit bieten.

nutzen von Freetz also linux und andere programme auf der box.
HDD über USB als Fileserver und/oder Downloader/Uploader

also das wäre so meine vorstellungen.

voip benötige ich garnicht.

würde mich freun wenn ihr mir da empfehlungen nennen könnt.
möchte kein geld ausgeben für was was ich nicht benötige und auch so günstig aber dennoch gut ist.

über 2-3 vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß
Stony83

Was für einen DSL Provider hast du?

Guude, sagt er doch...;)
UnityMedia motorola Modem

....also im Moment käme für deine Anforderungen eine 3270 in Frage, da diese keinerlei Telefoniefunktionalität besitzt. (aber in der Leistung+FW dem Umfang der 7270 entspricht.)

...und eine Reparatur Deiner Shift-Taste wäre ebenfalls gut, wenn Du schon dabei bist, etwas zu ändern ;-)

Moin.
Vorschlag 1: Reinige mal deine Shift-Taste, die scheint nicht zu gehen.
Vorschlag 2: eindeutig 7270 oder gefritzter W920v. Hat zusätzlich auch noch Dect, VPN und erschlägt alles was du genannt hast.

Gruß
Stefan

Edit: war klar, die Feuerwehr ist schneller, muss ja auch so sein.;)

hehe ne SHIFT-taste nicht muss mal eher meine finger besser unter kontrolle bekommen ;)

joa Unitimedia 20.000 DSL

hmm 7270 oder 3270 haben ja DECT dies ist für telefonie benötige ich ja nicht.

hatte erst an 7170 oder 3170 gedacht was den groß der unterschied an leistung und funktionen bringt dies mit sich??

wollte auch ungerne viel geld ausgeben.

günstig mein ich so max 60¤ sonst warte ich halt lieber 10 monate und kann mein I-net vertrag kündigen und wo hin gehen wos ne fritzbox kostenlos dazu gibt.

was ist den ne gefritzter W920v

gibt es noch ander gute hersteller hatte früher mal airlive router gehabt hatte auch schon 4 USB anschlüße.

die anderen opensouce router kosten ja noch viel mehr leider

Moin.
Wenn du deine Finger nicht unter Kontrolle bekommst, wer weiß was die noch außer dem rechtschreibbefreiten Geschreibsel alles anstellen.:rolleyes:

3170/7170 habe die NAS-Funktionalität nicht so ausgebaut wie die 7270 und gehört außerdem eher zum Auslaufmodel. Außerdem USB 1.1

Gruß
Stefan

günstig mein ich so max 60¤ sonst warte ich halt lieber 10 monate und kann mein I-net vertrag kündigen und wo hin gehen wos ne fritzbox kostenlos dazu gibt.
Für den Preis bekommst du vielleicht eine gebrauchte Box. Meine Empfehlung 10 Monate warten. Nur kostenlos wirst du auch dann deine Vorstellung nicht bekommen.

ok Danke Leute dann werd ich mal ebayen ;)

THX

Hallo Stony83

habe eine 7170 und 7270 im Einsatz und möchte die Telefonfunktionen der beiden Fritz!Boxen nicht mehr vermissen müssen.

Was dein Problem mit den Fingern betrifft, einfach weniger rauchen.
Sorry aber bei deinem Benutzernamen muß ich schmunzeln und mir fällt nur
stoned Stony83 ein.

Zurück zum Thema, spare nicht an der falschen Stelle und kaufe eine der kastrierten Boxen. Sondern kaufe die Eierlegende-Woll-Milch-Sau, Fritz!Box 7170
oder 7270.

Gruß Resool

Hallo Rohrnetzmeister

unter einer kastrieten Box verstehe ich alle Versionen bei denen die Telefonfunktionen eingeschränkt sind.
Die genannten Fritz!Boxen 7170 und 7270 können Internettelefonie, analog Anschluß und isdn Anschluß.
Diese Funktionen sind sinnvoll bei einem späteren Anbieterwechsel oder der Verwendung eines GSM Gateway`s.

Der Preisunterschied zwischen den Eierlegenden-Woll-Milch-Säuen und den Kastraten beträgt max. 50 Euro. Auf die Nutzungsdauer gerechnet ein paar Euro pro Monat.

Gruß Resool

Ach so du meinst die 40er Versionen der Boxen. Ich kann nichts negatives über die Boxen sagen. Habe selber noch eine Inbetrieb. Sind in der Bucht meist preiswerter zu haben. Wenn man nur Internettelefonie und keinen Analoganschluss oder ISDN Anschluss hat reicht diese Version völlig aus.

Guude,

und da sind wir ja wieder beim post#3 und der 3270 ;)
...n.M. DIE Alternative am entbündelten Anschluss...oder für die reine (A)DSL(x) Anbindung..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.