Fritz Box Router

freda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin neu hier und brauche Hilfe beim kauf einer Fritz Box.
Also erst mal hab ich eine Annex J Anschluss.
Es sollte haben:
- 3 Telefonanschlüsse
- ISDN Telefon Anschluss
- virtueller Fax muss es auch können

Ich will 2 analoge Telefone anschließen und 1 Faxgerät.
Geht das überhaupt das man ein Faxgerät und ein virtueller Fax mit zwei verschiedenen nummern auch zuweisen kann ?

Und günstig soll es ein :p

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bitte definiere mal die 3 Telefonanschlüsse?
Die letzte Box mit 3 analog-Anschlüssen war die 7170, danach gab es nur noch entweder einen oder 2 Analoganschlüsse.
S0 haben die 7270,7390 und 7490.
Ich habe an meiner 7390 gar kein analoges Gerät mehr, entweder DECT oder ISDN.
Fax nutze ich nur noch das integrierte. Spart ne Menge Papier!

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort

Also ich meine Analog TAE Telefon Anschlüsse Standard
2 Würden auch gehen
Also 1 analoger Telefon TAE ein Fax gerät TAE und ein ISDN Anschlüsse

Aber das wichtigste ist 1 Faxgerät und ein virtueller Fax mit verschiedenen nummern ?
Geht das Überhaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil du ja den analogen Geräten die Rufnummer explizit zuweisen musst.
Bei ISDN-Geräten werden die Rufnummern ja im Endgerät definiert.
Ich habe hier 9 Rufnummern verschiedenen Geräten zugewiesen.
6 DECT, 2 analog, 4 mal ISDN Fax nutze ich das integrierte zum Empfang und Fax4Box

Eventuell sollte er auch mal angeben bei welchem Provider er ist.

Bin bei der Telekom
also das günstigste Fritz Box mit ISDN ;)
S0-anschluss ist doch ISDN oder nicht ?
Welche Geräte können den virtueller Faxen? Und wie mach ich das mit den virtuellen Fax
brauch ich dafür noch ne Software ?

...also das günstigste Fritz Box mit ISDN
S0-anschluss ist doch ISDN oder nicht?

Dann hast du also schon eine FritzBox. Welche denn?
Bist du dir wirklich sicher, daß du Annex-J hast?
Und für ISDN müssterst du ja auch einen NTBA angeschlossen haben, und einen Splitter fürs Internet.
Sind diese Geräte bei dir vorhanden?

Joe

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Nein bin bei der Telekom, ja hab einen Annexe J Anschluss und ein Speedport 912v
Ich meine ISDN Telefon Anschluss

Und für ISDN müssterst du ja auch einen NTBA angeschlossen haben, und einen Splitter fürs Internet

Dann brauch ich ja das nicht wegen Annexe J oder ?

Also eine Fritz Box mit Annexe J ohne NTBA uns Splitter geht das ?

Bitte beantworte doch folgende Fragen:

-Hast du derzeitig einen Splitter und einen NTBA angeschlossen?
-Warum reicht dir dein Speedport W 921V nicht aus?
-Welches ISDN-Gerät möchtest du denn an der FritzBox anschliessen?

Joe

Also hab kein Splitter und kein NTBA angeschlossen nur den Speedport W 921V direkt an die Telefonsteckdose an der wand.
Weil der Speedport nicht mir gehört ist geliehen von der Telekom kein Bock mehr monatlich was dafür zu zahlen und ich brauch noch ein virtuellen Fax das kann der Speetport nicht.
Und ich will ein ISDN Telefon an die Fritz Box anschließen.
Würde die Fritz Box 7270 Das alles könne ?

Würde die Fritz Box 7270 Das alles könne ?
Deine Anforderungen könnten mit 7270 ab v2, 7272, 7390 und 7490 umgesetzt werden. Zu empfehlen wäre min. bei 7272 anzufangen (wenn VDSL-Unterstützung nicht benötigt wird) da 7270v2/3 demnächst EOS ist und auch schon einen kleinen integrierten NAS-Speicher hat auf dem die Faxe abgespeichert werden können (bei einer 7270 wäre dazu min. ein USB-Stick notwendig).

Hallo

Danke für deine Antwort

Also erstmals VDSL ist Internet Fernsehen oder ? Aber das brauch ich nicht
Hab ich das jetzt richtig verstanden die Fritz Box 7270 v2 / v3
haben ein Kleinen integrierten NAS-Speicher für Fax Dateien
und die 7270 v1 hat keins und dazu brauch ich einen USB Stick

Was ist der unterschied zwischen der 7270 und der 7272 außer der EOS ?

Ich hab ein Annexe J Anschluss
was ist denn VDSL ? und ADSL ? Wo ist da der unterschied ?
Zwischen den 7270 und dem 7272 ist nur das der 7272 GigabitLan hat oder ?

@Kunterbunter Aha, jetzt bei mir auch. Ich habs im Gästebuch angemerkt und anscheinend wurde es sofort korrigiert. Ich hatte bei der 7272 gar keine Angaben zum Lan und bei der 7270 (links) die Angaben der 7272 (also 2 Gigabit Lan)

Also es gibt VDSL und ADSL. Das näher zu erklären wird dich überfordern.
Sagen wir so etwa wie Benzin und Diesel.
Wenn du allerdings sicher Annex J hast sollte dein Anschluss noch ADSL sein. Daran funktioniert ohne Probleme auch eine alte 7270.

Die Boxen die VDSL können sollten auch ADSL beherrschen, Allerdings funktionieren ältere Boxen nur an ADSL anschlüssen. VDSL ist die nächste Entwicklungsstufe. Die nächste sollte FTTH sein aber die Telekom will ja unbedingt Investitionen in Glasfaser vermeiden und das Geld anderweitig ausgeben.

Die 7272 hat neben GigabitLan (nur 2 der 4 Ports) auch schnelleres Wlan. Das muss aber auch dein Computer unterstützen. Für Otto-Normalverbraucher würde eine 7270 reichen. Die ist aber EOS und bekommt wenn überhaupt nur noch ein Update. Funktionieren tut sie aber super. Und selbst meine 7570 die schon länger als ein Jahr EOS ist funktioniert immer noch super.

Ich hab ein Annexe J Anschluss
Woher weißt du denn dass? Schließlich wird der Begriff "Annex J" seitens der Telekom in den Produktbeschreibungen/Auftragsbestätigungen offiziell nicht erwähnt. Die Beschreibung "... ohne Splitter" impliziert jedenfalls nicht automatisch Annex J da es auch VDSL-Anschlüsse als "ohne Splitter" gibt, dort gibt es aber wiederum kein Annex J. Also welches Produkt bekommst du genau?

Dem würde ich mich anschliessen. Die Frage nach dem Unterschied zwischen VDSL und ADSL impliziert das es besser ist von dir mehr detaillierte Informationen zu bekommen.
Also welchen Tarif genau hast du mit der Telekom abgeschlossen?
Woher weisst du das du Annex J hast?

Info
Was ist der Unterschied zwischen ADSL und VDSL?
Ganz einfach gesagt: Die erreichbare Geschwindigkeit. Während der ADSL2+-Standard in Deutschland maximal 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) leistet, ist Very High Speed Digital Subscriber Line (VDSL) erst bei 50 Mbit/s an der Leistungsgrenze angekommen und steht damit im DSL Speedtest auf den oberen Plätzen. Allerdings ist ADSL im Gegensatz zu VDSL hierzulande fast flächendeckend verfügbar.
Grund: VDSL ist extrem abhängig von einer kurzen Entfernung zur nächsten DSL Vermittlungsstelle. Bereits ab einem Kilometer Distanz sinkt die erreichbare DSL Geschwindigkeit auf weniger als die Hälfte. Da bisher nur in Großstädten ein dichtes Netz von Vermittlungsstellen vorhanden ist, gehen ländlichere Gebiete leer aus.

Quelle: http://www.gschwarz.de/unterschied-adsl-vdsl

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint