fritz!box s&p wlan 7050, dritter telefonanschluss??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobsel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen, ich bin neu hier und hab von der ganzen materie nicht wirklich viel ahnung...

nun aber zu meiner frage...

ich habe die fritz!box surf & phone wlan 7050, daran will ich nun mein pc anschließen (am liebsten über ein netzwerkkabel, doch diese option wird mir bei der installation nicht angeboten,.. aber das is en anderes problem), dazu noch 2 analoge telefone.
da wir früher eine analoge telefon-anlage mit einem nebengerät hatten, sind schon alle kabel an ort und stelle..

allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das alles auch genau so funktioniert...

hatte mir das folgendermaßen vorgestellt:
ich bau ne neue dose ein, an die ich den hausanschluss, das telefon vom eg (ehem. nebenstelle) und das telefon vom ug (ehem. master) anschließe.. nur welche dose ist dafür geeignet?? soweit ich das verstanden habe, bräuchte ich dafür ne FFF-dose, was ich aber bis jetzt noch nicht gefunden habe..

da treff ich dann auch schon auf mein zweites problem:
die fritzbox hat nur 2 RJ11-eingänge, der dritte sagt mir rein gar nix..
hab hier grad nochma en bild davon:
klick mich!

als letztes würde mich noch interessieren, wie ich meinem pc eine separate rufnummer zuweisen kann, sodass unter der nummer nur mein pc "klingelt"
anbieter ist 1&1.

vielen dank schon ma!

mfg

tobsel schrieb:
ich habe die fritz!box surf & phone wlan 7050, daran will ich nun mein pc anschließen (am liebsten über ein netzwerkkabel, doch diese option wird mir bei der installation nicht angeboten,..
Du bist ganz sicher, das du überhaupt was anschliessen kannst/willst!?

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber den Netztwerkanschluß der 7050 kann man einfach nicht übersehen, und die Beschreibung ist auch eindeutig!??

tobsel schrieb:
als letztes würde mich noch interessieren, wie ich meinem pc eine separate rufnummer zuweisen kann, sodass unter der nummer nur mein pc "klingelt"
anbieter ist 1&1.
Seit wann können denn PC's klingeln!?
Wenn Du mit dem PC auch telefoniren willst:
Das ist etwas komplizierter aber durchaus über die Boardsuche zu finden.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Da brauchst Du sicherlich einen Fachmann.
Ansonsten:
Die beiden RJ-Buchsen sind der Fon1 und Fon2 Anschluß, wobei jeweils die mittleren beiden Kontakte für die Telefonleitung benutzt werden.
Fon3 sin Kabelklemmen, da kannst Du direkt zwei abisolierte Kabelenden reinstecken.

FFF-Dosen gibts meines wissens nicht, da wirst Du schon 2 Dosen setzen müssen.

Überleg Dir das mit dem Fachmann nochmal....

die RJ-buchsen kenn ich schon, die frage bezog sich auch auf die dritte anschlussmöglichkeit --> kabelklemmen... ist beantwortet, danke.. nur wenn ich die kabel reinstecke, wie werden die fixiert, kenn das, dass nachher die dinger nimmer rausgehn...

was das anschließen des pcs angeht, hab ich damit gemeint, dass mir bei der installation, wenn die software meine anschlussmöglichkeiten prüft, die möglichkeit über ein netzwerkkabel nicht angeboten wird, ... dass die buchsen da sind, ist mir schon klar ;)

als letztes war das mit dem klingeln des pcs net wörtlich gemeint, darum auch die anführungszeichen... ich hab dafür die VoIP software von 1&1. dort kann ich eine dsl-telefonie-nummer zuweisen, nur krieg ich es nicht hin, dass die nur für mein pc gilt, sprich, wird unter der nummer angerufen, klingelt das ganze haus...

hoffe ich hab alle missverständnisse beseitigt :)

Die Kabelklemmen haben kleine orange Nippel. Diese mußt Du mit einem Schraubenzieher beim hereinstecken des Kabels am besten reindrücken, dann wird das auch fest fixiert.

Was hat die Installation einer VOIP-SW auf dem PC mit der FBox zu tun?

Gar nix.

Die kannst Du auch in Tokio auf einem PC mit Internetanschluß installieren und deiene 1und1-Daten eingeben, dann klingelt nicht nur Dein "ganzes Haus" in Deutschland, sondern auch der der PC in Tokio.

Wenn die eben alle auf dem gleiche Voip-Account eingestellt sind ist das nun mal so.

Konfiguriere die FBox-Bebenstellen so, das sie nicht mehr auf die VOIP-Nummer reagieren und Du kannst nur deinen PC Anrufen.

das habe ich schon so eingestellt.. ich habe momentan zwei internet-rufnummern angelegt... eine für den pc und eine für die telefone.. funktioniert aber trotzdem nicht...

nuja danke trotzdem für die hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97