Fritz.box Serversuch Problem

Zhatas

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
leider hab ich weder bei Google noch in der SuFu etwas gefunden zu meinem Problem.

Sobald ich, egal in welchem Online Spiel, Server suche (Counter-Strike, Call of Duty, ..) startet sich mein Router neu und schaltet direkt nach kurzer Zeit das Internet aus.

Ich benutze eine sehr Alte Fritz Box noch:
http://www.voiptec.de/images/Router_Fritz-Box-Fon-DSL.jpg

Und habe Alice DSL 16k.
Dazu habe ich Dlan von Devolo.

Hat jemand ne AHnung ob das am Router liegen kann?

Danke im voraus!
 
Wenn der die FB bei den Serverlisten abschisst stell in den Steam Option von Lan/10mbit auf 2mbit runter.

Hast Netzwerk mit tools verändert? Also mit tuneup oder anderem möchtegern tools.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude, ...und Willkommen im Forum.....

startet sich mein Router neu und schaltet direkt nach kurzer Zeit das Internet aus.
..leider ist so nicht erkennbar welcher Router da zum Einsatz kommt und mit welcher Firmware der ausgestattet ist.
Ebenfalls interessant wäre auch, was alles an dieser Box und wie angeschlossen ist.
Tritt denn der Fehler auch auf, wenn nur ein Rechner direkt an dem Router per Cat-Kabel ageschlossen ist..?

Liefere uns bitte diese Information nach. :doktor:

...denn generell ist ein solches Verhalten meistens mit "Zuviel-Last" zu begründen :meinemei:
 
System

FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.94

Angeschlossen ist nur ein Devolo Highspeed 85 Adapter.
http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-Ethernet-Netzwerkadapter/dp/B0009N47YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316099428&sr=8-1

Der ist dann mit der Steckdose verbunden und ich stecke genau den gleichen Adapter in meinem Zimmer in die Steckdose und das ganze funktioniert.

Mein Netzwerk ist mit nichts bearbeitet, hab kein Tuneup oder sowas ähnliches drauf.
Noch weitere Infos benötigt?

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell einfach im Steam deine Leitung runter, damit der nicht zuviel anfragen an die FB schickt und abschiesst.
 
Mein Steam ist auf "DSL: mehr als 256 kbit/s" gestellt. Und trotzdem "fliegt" mein Router raus oder blockt ab.
 
Hmm bei mir hats früher geklappt bei alten netgear geräten und einer der ersten FB modelle.

Hast du noch andere sachen im Netzwerk aktiv die viele verbindungen aufbauen? Z.b. P2P Netzwerk
 
Guude,
Angeschlossen ist nur ein Devolo Highspeed 85 Adapter.
..deswegen ja die bislang unbeantwortete Frage: Tritt das Problem auch bei direkt angeschlossenem Rechner auf..??
 
Tschuldigung, überlesen. Ja das Problem tritt auch auf wenn ich direkt verbunden bin.
Wenn ich spiele, habe ich nichtmal MSN bzw. ICQ laufen. P2P Netzwerke benutze ich nicht.
 
Guude,

...du könntest natürlich noch den Router einmalig neu durchkonfigurieren, nachdem du ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast....

..denn mehr fällt mir nicht dazu ein, denn

....die Alternative wäre ein neuerer Router (...oder halt weniger Ressourcen nutzende Spiele spielen;))
 
Also ich hab das Gefühl das mein Router "Goodbye" sagt weil zu viele Verbindungen auf einmal auf ihn zugreifen. Ich finde ja innerhalb von Sekunden gefühlte 1500 Server. Gibts da sowas?
 
Guude,
...nunja...da ich mich in diesem speziellen "Online-Spiel"-Bereich nicht wirklich auskenne, halte ich mich da jetzt auch raus....:weg:
 
Was gibts da?
Stell die Spiele wenn möglich auf 56k oder was an kleinster wert geht.

Grad bei CS und CoD ect gibts viele anfragen, da werden locker mal alle 10.000 Server in der Liste abgefragt wegen Ping, anzahl der spieler ect.

Besorg dir ne FB 7170, 7270 oder 7370 je nach dem was wünscht. O2 verkauft die 7170 für 99¤ auch an Fremdkunden. Sobst ggf amazon oder ebay gucken :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.