Hallo,
ich nutze meine FB 7170 FW 29.04.80 als SIP-Server für meine Wlan-fähigen Handys.
Ein Nokia E61 und eine LG P500 mit Android 2.2
Soweit klappt alles ganz gut, nur folgendes Problem zeigt sich:
Meine Kontakte sind alle mit der Landesvorwahl abgelegt und an Stelle der zwei Nullen auch das +.
Also folgendes Schema '+49OrtsvorwahlNummer'. Die Ortsvorwahl ohne Null.
Folgende Sachen hab ich ausprobiert um den Fehler einzugrenzen.
+49OrtsvorwahlNummer - geht nicht folgende Ansage "keine Verbindung unter dieser Vorwahl"
0049OrtsvorwahlNummer - geht nicht folgende Ansage "keine Verbindung unter dieser Vorwahl"
+1AreacodeNumber(eine US-Nummer) - geht
001AreacodeNumber - geht
Ich hab es mit folgenden Clients ausprobiert
Nokia eigener Sip-Client des E61
LG P500 die Android Clients 'Sipdroid' und 'Fritz!App Fon'
Windows Sip Client 'Ekiga' und 'X-Lite'
Alle zeigen das gleiche Phänomen.
Kann mir jemand helfen? Liegt das Problem in der FritzBox oder zwischen meinen Ohren?
Ich würde gern zu Hause nur noch die Handys als Festnetztelefon nutzen. Um nur noch ein aktuelles Telefonbuch zu pflegen. Dieses Problem läuft der Idee aber entgegen da ich hier die Nummern im Handy alle ändern müsste.
Gruß Gerrit-O
ich nutze meine FB 7170 FW 29.04.80 als SIP-Server für meine Wlan-fähigen Handys.
Ein Nokia E61 und eine LG P500 mit Android 2.2
Soweit klappt alles ganz gut, nur folgendes Problem zeigt sich:
Meine Kontakte sind alle mit der Landesvorwahl abgelegt und an Stelle der zwei Nullen auch das +.
Also folgendes Schema '+49OrtsvorwahlNummer'. Die Ortsvorwahl ohne Null.
Folgende Sachen hab ich ausprobiert um den Fehler einzugrenzen.
+49OrtsvorwahlNummer - geht nicht folgende Ansage "keine Verbindung unter dieser Vorwahl"
0049OrtsvorwahlNummer - geht nicht folgende Ansage "keine Verbindung unter dieser Vorwahl"
+1AreacodeNumber(eine US-Nummer) - geht
001AreacodeNumber - geht
Ich hab es mit folgenden Clients ausprobiert
Nokia eigener Sip-Client des E61
LG P500 die Android Clients 'Sipdroid' und 'Fritz!App Fon'
Windows Sip Client 'Ekiga' und 'X-Lite'
Alle zeigen das gleiche Phänomen.
Kann mir jemand helfen? Liegt das Problem in der FritzBox oder zwischen meinen Ohren?
Ich würde gern zu Hause nur noch die Handys als Festnetztelefon nutzen. Um nur noch ein aktuelles Telefonbuch zu pflegen. Dieses Problem läuft der Idee aber entgegen da ich hier die Nummern im Handy alle ändern müsste.
Gruß Gerrit-O