Fritz! Box SL Telnet

Ich habe zu Hause auch eine SL mit serieller Konsole. Bin nur noch nicht zu der SL gekommen (da ist auch das selbe Problem wie mit dem Rest: man braucht dumpsquashfs-lzma). Ich hab jetzt aber ein 32-Bit Linux und vielleicht komme ich nächstes Wochenende dazu. Ich hab mir halt noch nicht den Kernel mit 2MB Config kompiliert.

EDIT: Eigentlich wollte ich die SL schon noch mal in den Mod aufnehmen.

Mfg,
danisahne
 
Falls gewünscht...

...könnte ich trotz meines Unwissens als Testkandidat zur Verfügung stehen. Die Box steht neben mir.
 
und wie stehts nun?! ;) bin ziemlich gespannt auf den mod....
 
mich würde es auch mal interessieren, wie der Stand ist?
Ich habe einenFreund, der hat jetzt eine Fritz!Box SL.
 
Ehrlich gesagt hat die SL (ich hab auch eine) bei mir nur eine geringe Priorität. Zur Zeit kann ich nur das nötigste für den Mod erledigen, da ich diesen Sommer Diplomhauptprüfung habe.

EDIT: (für mich ist die Box deswegen so uninteressant, weil ich am kompletten Mod an allen Ecken und Enden für die SL Ausnahmen machen muss. Der Flash ist schon zu voll. Daher hat das eine so niedrige Priorität und es kann durchaus sein, dass es erst mit der Umstrukturierung des Mods auf ipkg nach meinen Prüfungen kommen wird. Der ds-mod soll noch modularer werden.)

Mfg,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

Wäre auch sehr daran interessiert ob sich da was ergeben hat. Ich möchte ja eigentlich "nur" WoL über die SL nutzen können.
 
servus!
Habe gerade probiert den Telnet patch auf meine SL zu laden.
Allerdings weigert sich das Ding den Brand anzunehmen und gibt die bekannt unnütze Fehlermeldung "kein Fehler" aus!
Ich habe überhaupt keine ahnung woran das liegen könnte aufgespielt ist die aktuelle firmware ( 10.03.94 ).
Hat vielleicht hier jemand eine Idee??

Felix
 
Hallo danisahne und ollistudent,

wie schon viele hier in unregelmäßigen Abständen gefragt haben, jetzt auch ich. Hat sich an dem "ds-mod light" für die SL was getan?

Ausreichend für die meisten wären eigentlich:

- telnetd
- wget
- nvi / vi
- wol
- dropbear (ohne client und sftp)

Ist das irgendwie zu machen wenn man die Hilfe, den Assistenten und sonstigen Müll raushaut?

Gruß
HS
 
Hi.
Daniel ist im Moment mit dem "dsmod-ng" beschäftigt und ich tobe mich im ds26 aus.
Und obwohl die Frimware der SL gestrn Jahrestag hatte hab ich leider keine guten Nachrichten für dich.
Da die Firmware der SL noch auf Kernel 2.4.17 basiert, ist dafür nach wie vor der ds-0.2.9 zuständig. Und da integrier ich jetzt kein neuen Features mehr.

MfG Oliver
 
Den Kernel der Fritzbox SL kann man nicht bauen, da AVM hier das Modul avm.o statisch in den Kernel gelinkt hat. Ich hab das reklamiert, weiß aber nicht wie lang es braucht, bis das Open Source Paket von AVM aktualisiert wird.

Die neue Version wird beide Kernel unterstützen (sobald das mit avm.o geklärt ist) und damit ist dann auch der ds-mod mit der SL möglich.

Mfg
danisahne
 
Hat die noch nichtmal lzma? Dann wäre ein eigener Kernel schon ein großer Gewinn.

MfG Oliver
 
Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die hat noch kein lzma.
 
Dann verratet mir doch bitte, wie ich das filesystem.image mit dumpsquashfs entpacke und es später wieder zursammen packe.
Ich hab den neuesten ds-Mod und im Verzeichnis tools finde ich nach "make tools" nicht die Datei "dumpsquashfs".
Mir würde schon reichen wenn mir jemand sagt, wie ich ohne wget eine andere Busybox auf die SL drauf kriege.

Danke!

Gruß
HS
 
Zuletzt bearbeitet:
telnetd auf fritz sl

Hallo Leute,

ich habe eine Fritz!Box SL ohne WLAN mit der aktuellen Firmware 10.03.94

Nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe und alles richtig verstanden habe,
geht ein permanenter telnetd nur durch den Austausch der Busybox.

Soll wohl auch heißen in der regulären Busybox befindet sich kein telnetd, oder?

Wenn ich die Box neustarte und in der Console "telnet 10.0.0.1" (meine box ip) eingebe
komme ich auf die Fritzbox mit telnet drauf. Die Box startet allerdings nicht weiter. Wie kommt das ? Ist in der Busybox telnet drin oder doch nicht!

Ich bin verwirrt :confused:

Es muss doch irgendwie möglich sein per Script den telnetd dauerhaft zu aktiviren:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus also ein paar Fragen:
Funktioniert das Image für die Sl auch auf der Sl Wlan?
Kann es sein, dass nach einem Firmeware update die Box unbrauchbar wird.
Wegen mir muss Telnet nicht dauerhaft aktiviert werden, mir reicht das Temporäre aktivieren.

MfG hansatwebde
 
Ich weiß nicht mehr genau wo hier im Board, aber neulich habe ich was davon gelesen, dass jetzt ein Mod für die SL angeboten wird.
Auf die SL WLAN sollte man auf keinen Fall ein Image der normalen SL flashen!
 
Das Image sollte auch bei dir telnet aktivieren. Aber warum nimmst du nicht das "normale" Image, das auch für alle anderen Boxen (außer SL halt) funktioniert?

MfG Oliver
 
OK funktioniert jetzt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox SL mit wget bitteschön

Hallo,

folgendes Fritzbox SL Problem:
Wir schaffen es zwar mit dem Image von oben den telnetd auf die box zu bekommen aber wenn wir das image entpacken einen wget hinzufügen das ganze wieder packen nimmt die box das image nicht mehr an.
Fehler: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
Mit welchen tar/befehl/optionen packt man das denn wieder dass sies akzeptiert?

Und wo gibts den ein kleines vorkompiliertes wget für die box?

Vielen dank schonmal!
 
Hallo ins Forum,

welches Image benutzt Ihr um den telnetd auf die Fritzbox SL zu bekommen, alle Versuche meiner seits funktionieren leider nicht. Bitte noch einmal einen Link für die SL.

Danke
WolliK
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.