Fritz!Box SL WLAN 09.04.34 downgraden?

Delta 1

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Kann mir einer sagen ob bzw. wie ich die Box auf die 09.04.15 FW downgrade?Geht das überhaupt?Da soll sich ja was in der Struktur seit 09.04.33 geändert haben?

Danke!

Hintergrund ist das seit dem Update auf 34 mein WLAN gar nicht mehr funktioniert!:mad:

Recovery auf 15 geht nicht,auf 34 hab ich schon 3 mal ausgefühert aber es ändert nichts.Und wenn ich downgarde2 benutze habe ich nur irgendwelche VAR Ornder die er nicht laden will als Update
 
Hallo,

ein Downgrade auf Firmware 09.04.15 ist nur möglich, wenn du vor dem Update auf Firmware 09.04.33 bzw. 09.04.34 den alten Bootloader (mtd2.bin) von deiner FritzBox SL WLAN ausgelesen und abgespeichert hast.
Falls ja, dann gehts hier weiter: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132794&page=1

EDIT: Ein Downgrade auf Firmware 09.04.33 sollte aber auch ohne Bootloaderwechsel funktionieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
na mtd2.bin habe ich jetzt natürlich nicht gesichert.kann ich eine andere nehmen oder muss es explizit füe SL Wlan sein?
 
@SaschaBr In den den alten Bootloaderversionen waren noch keine MAC-Adressen gespeichert. (Zumindest war das bei den alten FritzBoxen so.)

@Delta 1
Der Bootloader kann evtl. auch von einer hardwaremäßig ähnlichen FritzBox sein. (AnnexA/B spielt dabei keine Rolle)
Meine Eumex 300IP läuft z.B. mit dem Bootloader einer FritzBoxFon Classic.
Mit einem falschen Bootlader wird die FritzBox aber nicht mehr starten können und ist Elektronikschrott.

Falls du die Firmware 09.04.33 benötigst, kannst du hier danach fragen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856

Gruß
 
Ok.Danke für die Infos aber die Mühe ist es mir nicht wert (allein schon die Telnet aktivierung) bei der alten Box,kommt jetzt in die Tonne.Ist ja auch gar nicht sicher ob nach dem Downgrade Wlan wieder funktioniert.09.04.33 habe ich schon ausprobiert geht damit auch nicht.

Trotzdem Danke!
 
Ist schon witzig, genau diese Woche habe ich die gleiche Box (angeblich defekt) überlassen bekommen. Leider ist auf dieser Box auch schon die 34er drauf. Nunja gebrauchen kann ich die auch nicht wirklich. Mal sehen, eventuell werde ich die WLAN-Karte dieser Box (Standard-Mini-PCI) in meinen alten Laptop einbauen. Treiber dafür hätte ich (ASX111 von TI).
 
Keine Ahnung. Kann die das überhaupt mit dieser "ollen" Firmware schon??
 
.....die Mühe ist es mir nicht wert (allein schon die Telnet aktivierung) bei der alten Box,kommt jetzt in die Tonne.Ist ja auch gar nicht sicher ob nach dem Downgrade Wlan wieder funktioniert.

Kluge Entscheidung - scheint ja auch höchst unwahrscheinlich, daß die WLan-Funktion in einer bestimmten FW nicht mehr gehen soll. Habe selbst in meiner Sammlung eine Box mit 09.04.34 -noch dazu mit einem zusätzlichen Annex-A-Treiber gemoddet-. Habe ich zwar nicht im Betrieb, aber der Test ergibt keine Probleme mit dem WLan.
Tippe deshalb eher auf einen Hardwarefehler - daher ist "Tonne" die angemessene Entscheidung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.