[Frage] Fritz!Box SL WLAN als Access Point - wie Uhrzeit einstellen / Nachtschaltung

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich möchte eine "Fritz!Box SL WLAN" als Access Point einsetzen - das funktioniert auch soweit. Ich möchte aber auch die Nachtschaltung der FritzBox verwenden um das WLAN zeitweise abzuschalten. Das geht leider nicht, weil die FritzBox die Uhrzeit von einem SNTP Server aus dem Internet holt und das funktioniert wohl nur, wenn ein echter DSL Anschluss da ist und nicht "nur" eine Internetverbindung über den LAN Anschluss.

Hat jemand eine Idee wie ich die Uhrzeit einstellen kann, damit dann die Nachtschaltung funktioniert?

(kurz an DSL anschließen geht nicht habe kein DSL)



Danke und Gruß!
 
Die Fritz!Box SL WLAN hat keine Anschlüsse für Telefone oder ISDN oder analogen Amtsanschluss.

Lediglich DSL / LAN / USB / WLAN - daher funktionieren die Tips aus dem genannten Thread nicht.
 
Hast du den zweiten Tipp mit Pikachus WB-Tool wirklich versucht? :?
 
Die beiden Tools habe ich probiert:

Fritz!Box_WB_07_at_3949354.zip
Pikachus_Tools_2105.zip

Hat beides nicht funktioniert. In dem Thread von Pikachus steht folgender Hinweis dabei: "In der FritzBox muss ein Fon Port eingerichtet sein,
und die Wahlhilfe muss für diesen Port Aktiviert sein..." Und das geht bei einer SL WLAN nicht, da es da keine Telefonie gibt.
 
Ich habe einen "Workaround" gefunden:

- WDS Verbindung zur anderen FritzBox aufbauen
- Repeater FritzBox (SL WLAN) holt sich die Zeit
- WDS wieder abbauen
- FritzBox SL WLAN hat die Zeit und Nachtschaltung funktioniert - bis zum nächsten Stromausfall

Das ist nicht so die optimale Lösung aber wenigstens funktioniert die Nachtschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.