Fritz!Box-SL-WLAN noch als Repeater nutzbar?

ISOVA01

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich versuche gerade mein WLAN Netzwerk zu erweitern und habe noch eine alte Fritz Box SL WLAN zur
Verfügung nur leider verbindet sie sich nicht mit meinem Access Point (Fritz Box 7330 SL (UI))
und ich weiß einfach nicht warum. Ich vermute das die Firmware der Fritz!Box SL WLAN nicht mehr
mit der neueren Firmware kompatibel ist. Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen
könnte

Gruß ISOVA01
 
Deine Vermutung ist richtig. WDS geht in Verbindung mit neueren Fritzboxen seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr.
 
Als Repeater geht sie nicht mehr an einer "modernen" FB. Da wurde inzwischen ein anderes Verfahren eingesetzt. Du kannst sie nur noch als AP (AccessPoint) nutzen. Also wenn du ein LAN-Kabel hast, dann kannst du sie dort anstecken und das WLAN ausstrahlen.

Wenn du die FW der 7330SL auf < 05.50 downgradest, dann würde es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.