[Problem] fritz.box spinnt, sobald ich cisco vpn öffne, jedoch erst seit ds2000ram Umstellung

cybergoofy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein sehr merkwürdiges Problem.
Ich hab eine fritz.box 7170 (neueste Firmware) und bisher lief alles gut. Ich hatte dsl 864kbits und ich konnte wunderbar einen cisco vpn tunnel öffnen und stundenlang arbeiten. Jetzt bin ich vor kurzem auf dsl2000ram umgestellt (telekom anschluss mit isdn) worden und es läuft an und für sich wunderbar. Werde immer mit dsl 2000 synchronisiert, alles stabil bis zu dem Zeitpunkt bis ich den cisco vpn client öffne. Ab dann dauert es maximal 1 Minute und die fritz.box restartet sich, alle Lichter leuchten abwechselnd in Reihe, wlan bricht ab, etc.... sobald ich an diesem Rechner das Cisco Vpn wieder schließe und die fritz.box sich dann erholt hat, dann läuft alles wieder wunderbar.

echt komisch, okay folgendes hab ich bereits ausprobiert:
- andere fritz.box 7112 (genau das gleiche Problem wie an der 7170), hält aber gefühlt etwas länger durch (bis zu 3mins)
- ich hab unter "Störsicherheit" auf maximale Stabilität geschalten, dann synct. die fritz.box auch nur noch mit dsl 1800 kbits, ändert aber nicht wirklich was.

hab ihr irgend eine idee, was ich einstellen kann, oder woran das liegen könnte?

Vielen dank und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei dem Versuch mit der 7112 auch mal das Netzteil getauscht, oder Das der 7170 genommen? Eventuell ist ja nur das NT mit dem erhöhten Strombedarf durch RAM und VPN überfordert?

Versuche doch bitte erst einmal, die fehlerhafte Rechtschreibung in den Griff zu bekommen, bevor Du Fehler in Deiner DSL-Umgebung lokalisieren willst. Danke

vielen Dank für die Antwort.

ja, ich hab an beiden fritz.boxen das original Netzteil gelassen, einen Tausch habe ich bisher nicht vollzogen.
Aber vielen Dank für den Hinweis, werde das später probieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek