Fritz box steigt bei Telefonat aus

Lusen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
hab bei meinem Vermieter eine Fritz Box 7170 aufgestellt. Lief alles problemlos. In letzter Zeit kommt es vor, dass die Box mitten im Gespräch aus DSL aussteigt und das Gespräch unterbrochen wird. Danach wählt sie sich sofort wieder ein. Ist ein 1 & 1 Komplettanschluss. Das Telefon ist ein altes Dtag Tischgerät. Kann es daran liegen? Hab solche Fälle schon öfter gehört.
Ach ja, ist immer bei einem ankommenden Anruf.....vielleicht habt ihr eine Idee...

Gruß Lusen

poste mal den Log von 5 min und 1 min nach dem Abbruch.

Nutzt du einen Splitter (auch bei komplett empfehlenswert wenn auch keine Muss)?

... Box mitten im Gespräch aus DSL aussteigt und das Gespräch unterbrochen wird ... 1 & 1 Komplettanschluss ... ein altes Dtag Tischgerät ... bei einem ankommenden Anruf ...
Sowas kann vorkommen, wenn die Last auf dem FONx - Ausgang zu groß wird, d.h. der Widerstand zu klein. Hängt da an einem Ausgang mehr als ein Telefon oder eine externe Klingel? Oder hast Du einfach die alte Hauskabelung genutzt, um das Telefon in Betrieb zu nehmen?

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei einer 7170 und 7270 unterbricht bei einem ISDN-Festnetztelefonat die DSL-Verbindung und wird erst nach dem Telefonat wieder aufgebaut. Wie gesagt mit beiden Boxen habe ich das Problem. Am So-Port hängt ein T-Sinus ISDN Telefon mit zwei Mobilteilen und an einer 30m Zuleitung ein Alcatel ISDN Telefon. Habe diese konstellation Jahrelang mit einer 5050 ohne Problem betrieben. Wo kann der Fehler liegen. Splitter und NTBA sind neu ausgetauscht. Habe eine neue Amt-Dose eingebaut, a und b sind doch egal von der Polung oder?

... 7170 und 7270 unterbricht bei einem ISDN-Festnetztelefonat die DSL-Verbindung ... Splitter und NTBA sind neu ausgetauscht. Habe eine neue Amt-Dose eingebaut, a und b sind doch egal von der Polung oder?
Richtig, Polung ist unwichtig.
Da Du nun bis zur Amt-Dose alles getauscht hast, kann der Fehler nur noch weiter weg liegen: also die ganze Leitung bis zum Übergabepunkt auf Widerstände messen lassen, am besten durch einen FM-Techniker.
Win weiterer, aber viel schächer zu bewertender Punkt könnte evtl. noch die Stromversorgung sein, wenn auch eher unwahrscheinlich. Schließ doch mal die 7x70 mit einem ISDN-Telefon an einer anderen Steckdose an, die zu einer anderen Sicherung gehört.

Werd ich mal machen....danke derweil...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood