Fritz Box sycronisiert immer neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus_ofr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem neuen Update der 7050er sycronisiert meine Box immer neu wenn ein Festnetzanruf kommt. Wenn ich übers Internet telefonieren will sycronisiert sie auch manchmal neu. Die Telekom hat kein Problem bei mir festgestellt.
Wie kann ich auf die vorherige Version updaten ?

Aber ich hab das Problem erst nach dem Update.

Das Problem habe ich nach der Version 14.03.89. Die zwei neuen funktionieren nicht so richtig bei mir. Ausserdem hab ich eine Leitungdämpfung von 64 32 db.

also doch ne lange Leitung,
ein externes Modem an Lan A sollte die Probleme beseitigen.

Aber die Fritz Box ist immer gegangen und auch Voice O Ip. Ich möchte sie gerne weiter verwenden.

Wie geht das genau ?
Soll ich die Datei als Firmware einspielen ? Dann geht doch bestimmt garnichts mehr.

genau die Datei als Firmware einspielen.
Die "alte" Firm soltest du parat haben.
Bei erscheinen der Fehlermelung nun die "alte" einspielen.
Fertig

Es kommt beim Einspielen der Datei die Meldung "die datei ist nicht vorhanden oder zu klein"

Du solltest die Datei "downgrade2.tar" nicht entpacken!!

Die Datei wird als Firmware geladen welches die Downgrade Sperre bis zum nächsten Neustart der Box außer Kraft setzt.

Die Fehlermeldung "das firmware update ist fehlgeschlagen, kein fehler" ignorieren.
Nun die gewünschte Firmware updaten.
Fertig

Möglicherweise macht es sinn, die Box nun nach diesen Downgrade auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alle Werte von Hand neu einzutippen.

Oder du hast deine Einstellungen vorher genau von der Firm die ja deiner meinung nach gut war gesichert, so sollte auch ein wiederherstellen der Einstellung genügen.

MFG

Hat funktioniert, nur das Problem ist immernoch da.
Kann ich wenn ich ein Modem an LanA anschließe auch Voice Over IP nutzen ?
Welches Kabel muss ich da anschließen ?

Markus_ofr schrieb:
Kann ich wenn ich ein Modem an LanA anschließe auch Voice Over IP nutzen ?
ja kannst du
als Kabel nimmt man halt ein Cat5 Kabel. Es ist auch das von AVM mitgelieferte Kabel rote Kabel i.o.

Ansonsten bei Zugangsdaten "LAN A"auswählen und "Internetverbindung selbst aufbauen" sowie "Traffic Shaping" werte von Hand eintragen.

Aber der große Meister hat Dir da schon einen Hinweis gegeben nach einer [thread=86116]Howto[/thread] die man auch mal lesen kann.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora