Fritz!Box+T-Concet XI520->Telefon spinnt + Kein Aufschalten auf TK-Anlage

Biomech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Beitrag dreht sich hier nicht nur um die Fritz!box sondern auch um die T-Concept XI520 ISDN-Anlage. Mir ist aber kein andres kompetentes Forum bekannt.

Tatsachen: Fritz!Box 7170 wird mit einer T-concept XI 520 bei einem Bekannten betrieben.

Folgende 2 Probleme:

1) Das Aufschalten zur Telefonanlage (Ich würde gerne eine 0900er-Nummer anrufen) ist nicht möglich. Derjenige, der die Anlage eingerichtet hat, hat die Nummer aus sicherheitsgründen gleich mal in der TK-Anlage gesperrt. Mir ist es mit meinem Notebook und einer D-LINK ISDN-Karte nicht möglich mich über den Internen S0-Bus auf die Telefonanlage mit dem Konfigurationsprogramm aufzuschalten. Jedoch kann ich ohne Probleme direkt über den NTBA und Smart-Surfer eine Internetverbindung aufbauen... Also müsste ja das ISDN-Modem funktionieren.

habt ihr da sonst noch ne idee, wie ich in die Telefonanlage reinkomm? Evtl ne PCMCIA-Fritz!Card mal verwenden? Ich kann mich erinnern, dass es da mal funktioniert hat mit der vor x-jahren. hat die ein andres Protokoll/Übertragungsverfahren ??? *dummbin*

2)
Ganz komische Eigenschaft der Telefonanlage.
Bei meinem Bekannten hängen 3 ISDN-Telefone an der Telefonanlage. Hauptrufnummer und 2 Nebenrufnummern.
So nun zum Phänomen:
- ist an der Hauptrufnummer sein Gigaset dran, kann er nicht rausrufen sondern nur angerufen werden.
- ist an der Hauptrufnummer ein anderes ISDN-Telefon dran, kann er nur rausrufen und NICHT angerufen werden.
-> ich versteh das nicht.

Danke für eure konstruktiven Beiträge.

Gruß
Thomas

Xi520

Hallo Thomas,

soweit ich weiß, hat die T-Concept XI520 ISDN-Anlage eine Serielle Schnittstelle, mit der Du mit der Konfigurationssoftware zugreifen kannst. Über den S0 Bus konnte ich auch noch nicht zugreifen. Das Passwort ist im Auslieferungszustand "0000".
Mit der Konfigurationssoftware dürften sich deine Probleme eigentlich locker lösen lassen.
Zu 2.
MSN muss im Telefon eingestellt sein, bei der XI520 sind das die Nummern ab 20 - soweit ich mich erinnere.

Gruß
sunnymagic

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,225
Mitglieder
377,491
Neuestes Mitglied
Kirk Hoffman