Fritz Box Telefonie über 2te IP - Client- Rufnummer Übermittelung macht nicht was es soll. Help

gerhard998

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forenmitglieder

Suche eine Lösung zu meinem Problem.
Habe als Haupt Box die 7530 am DSL mit 1 Rufnummer Provider und einer weiteren von Sipgate Voip Nummer, die 2te Box ist eine 7390 gekoppelt via Lan an die Hauptbox.
Telefonie eingerichtet, LAN/IP Telefon in der Hauptbox, und dieses in der 2ten 7390 als Eigene Rufnummer. Dect Phone an die 7390 angemeldet,
eingehende Anrufe funktionieren korrekt, mit der Sipgate Rufnummer der Hauptbox.

Mein Problem besteht darin, das beim raustelefonieren egal was ich einstelle als Option immer die Hauptrufnummer vom Provider angezeigt wird, und nicht die gewünschte 2te von Sipgate.

Hat irgend jemand dazu eine Lösung.

1. Box Haupt Box FB 7530 mit Hauptrufnummer vom DSL Provider und 2ter Rufnummer von Sipgate
2. Box Client Box FB 7390 sollte mit der Sipgate Rufnummer der 1.Box ein und ausgehend telefonieren möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mesh möglich ... Hat irgend jemand dazu eine Lösung.
Die FB7390 einfach gegen eine FRITZ!Box, welche auch Mesh unterstützt, austauschen.
Eine gebrauchte FB7530 oder FB7520 gibt es günstig auf "kleinanzeigen". Alternativ auch eine FB7490, falls noch ein S0 benötigt wird.

Und du hast die Sipgate-Nummer auch wirklich auf der 7390 unter Telefonie, Telefoniegeräte als "Rufnummmer ausgehend" eingestellt?

Vollzitate sind unerwünscht (vorallem wenn diese ihren Ursprung genau darüber haben oder #1 beinhalten) siehe Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ - by stoney
Suche keine Mesh Lösung, sollte mit vorh. Hardware umgesetzt werden.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Und du hast die Sipgate-Nummer auch wirklich auf der 7390 unter Telefonie, Telefoniegeräte als "Rufnummmer ausgehend" eingestellt?
Da steht die interne Nummer **623 der Hauptbox als ein und ausgehend. In der Hauptbox unter dem Telefongerät (623) ist diese Nummer hinterlegt. Ich denke so sollte es sein.? Oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß leider nicht mehr wie das früher in den Vor-Mesh-Zeiten war. Bei mir ist alles im Mesh und meine "Eigenen Rufnummern" werden von der 7690 (Router) quasi zur 7580 (IP-Client) "gespiegelt". Ich kann also meine Dect-Telefoniegeräte auch an der 7580 anbinden und als Abgangsrufnummer eine der Nummern auswählen. Und das funktioniert auch. Mein Sohn hat beispielsweise eine eigene Rufnummer für sein DECT-Telefon, das an der 7580 angemeldet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hat es schon mal richtig gegangen oder hast Du es neu gemacht?
Hast Du vielleicht noch Wählregeln aktiv?
Nur weil es auch schon mal so war. Dein DECT ist wirklich am Client? Nicht das er unbemerkt wieder an der Hauptbox ist , weil er vielleicht von früher da noch einen Platz hatte?
Wie Du es beschreibst hab ich es so versztanden und es soll so sein.
NSt 623 in Hauptbox Ankommend und abgehend Sipgate.
Ist in Client Box die Eigene Nummer 623.
DECT Fon in Client Box Ankommend und abgehend die 623.
Hier ist das von früher vor Mesh.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Neu gemacht, Keine Wahlregeln.
Dect wirklich am Client.
IP-Telefon in der Hauptbox angelegt, mit der Rufnummer von Sipgate für Aus und Eingehend. Intern Nummer 623.

Bild 04.05.26 um 13.16.jpg

An der Client Box die 623 als eigene Rufnummer angelegt
Bild 04.05.26 um 13.14.jpg

Hier das Telefon

Bild 04.05.26 um 13.24.jpg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Tja, wo liegt mein Fehler.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forenmitglieder
Man kann die Anfrage schliessen, habe den Fehler oder meinen Fehler gefunden.
Man sollte auch die Rufnummer beim Internetprovider prüfen, ist leider vorher noch nicht aufgefallen das da meine Hauptrufnummer hinterlegt ist für ausgehend.
Trotzdem Danke, auch für die Hinweise der Moderatoren.

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy