Fritz.Box Timeouts

yeanZ1992

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute hab folgendes Problem,

Habe eine Fritz Box Fon Wlan 7140 glaub ich und mich seit mein vater die fritz box angeschlossen hat und ich mit dem internet verbunden bin , hab ich so alle 8 minuten ein internet timeout von so 15 sekunden, und das nervt extremst beim spielen von taktikspielen wo es auf timing ankommt (Counter Strike,Day of Defeat etc.)

Vielleicht wisst ihr wie ich das Time-Out weg bekomm...aja und kindersperre hab ich auch nicht drinnen.

Guude, und erst einmal Willkommen im Forum

wie bemerkst du denn dieses Time-Out und was sagt denn das Ereignislog der Box zu diesem Zeitpunkt. ?
Ohne genauere Informationen wie die Box konfiguriert wurde, können wir dir hier nicht weiterhelfen....

PS: Und bitte achte auch auf den Einsatz der Shift-Taste....;)

Ja also bemerken tu ich es indem 15 sekunden im Spiel sich einfach das spiel aufhängt und dann plötzlich weitergeht. Ja im Log steht:

27.10.09 11:27:54 Internetverbindung wurde getrennt.

27.10.09 11:27:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

27.10.09 11:27:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 30000/24000 kbit/s).

edit:

das kommt jedes mal wenn ich den time out hab :

27.10.09 12:36:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.*******, DNS-Server: 195.******* und 212*****, Gateway: 21*******, Breitband-PoP: pppoe

27.10.09 12:35:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

27.10.09 12:35:57 Internetverbindung wurde getrennt.

Firmware-Version 39.04.59

Zuletzt bearbeitet:
27.10.09 11:27:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 30000/24000 kbit/s).

Firmware-Version 39.04.59

Bitte was ?!
Also ne 7140 kannst du schonmal nicht haben, wäre mir neu dass die mehr als 24 Mbit verträgt, weil die nur ein ADSL2+ Modem hat..

Die Firmware sagt mir auch grad nix, also keine box die dazu passt...

Edith: ok, doch noch gefunden, Annex A A/CH Version.. die Info wäre anfangs nich schlecht gewesen ;)

Mit der Bandbreite von 30.000/24.000 kbit/s wirst du nicht weit kommen :)

Welchen Provider nutzt du und was für nen Anschluss?!
Nichtmal VDSL hat solche Werte..

Zuletzt bearbeitet:
Also Provider hab ich inode (=österreichisches Anbieter) und Anschluss , ja DSL..

Edit: Doch hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A ...

Jo, 7140 mit Annex A, kannte nur die Version nicht..

Also, wenn du mit der bandbreite aus den Ereignissen Synchronisierst isses kein Wunder wenn die Verbindung ständig zusammenbricht.

Ich würde mcih mal an inode wenden, denn 30mbit down, 24mbit Up für ADSL - egal ob Annex A oder B ist unrealistisch und die FB ist darauf nciht ausgelegt..

hab gerade geguckt hab nur 4732/637 kBit/s.

An was könnte es liegen, weil die Bandbreite ist ja jetzt nicht seehr groß..

Bitte was?
Du postest Auszüge aus dem Ereignis-Protokoll und passt mal eben die Zahlen an? :gruebel:
Auch ne coole Nummer, dann werden wir die Fehler auch nicht finden...

Aber selbst ist der Mann, schaue mal in diesem Forenbereich (Fritz/Internet) nach einem HowTo, das sich mit DSL-Problemen beschäftigt, denn nichts anderes hast Du...

ich hab die zahlen nicht angepasst nur ich hab 2 stecker für mein Internet , und bei dem einen haben wir 30.000er und beim anderen 4000er...

Ja klar, und beim 30000er Internet hast Du W-DSL dran (Wunder-DSL), oder was?
Sorry, das kann hinten und vorne nicht stimmen, Kein mir auch nur annähernd bekanntes DSL liefert ein Downoad von 30000 kBit bei einem Upload von 24000 kBit. :?

Guude,
[.....]nur ich hab 2 stecker für mein Internet , [.....]
*
Du solltest wirklich mit deinem Vater zusammen den Kontakt zum technischen Support deines DSL-Betreibers suchen.
Denn wie Novize schon anmerkte: Da kann irgendwas nicht stimmen.

*PS: ....also es ist wirklich interessant, was so bei Bergvölkern technisch realisiert wird. *scnr* :weg:

ok, mal abgesehn davon, dass du mit dem "FiberPower" was du gelinkt hast niemals nur mit ner FB ne verbindung bekommen wirst, klingt das trotzdem alles bisschen krum..

Wend dich am besten mal an den support deines Anbieters bei dem du DSL hast (nicht Glasfaser) und klär das mit dem.. denke das geht schneller als hier übers Board..

1. Hat das verlinkte fiberpower-Angebot "nur" einen Upload von 10.000 (nicht von 24.000) und
2. ist das kein DSL, damit kann die Fritz also niemals melden
Also doch von Dir geschönte Zahlen.

(und 3. war Strohhutdieb schneller :))

BtW: @Strohhutdieb:
Der TO ist wohl nicht wirklich auf Lösung seines DSL-Problems aus, denn den Link, den ich oben angegeben habe, hat er ja scheinbar noch nicht mal durchgelesen, geschweige denn durchgearbeitet. Denn sonst würde er ja auf Teile davon eingehen. Um eine vernünftige Schreibweise ist er ja auch nicht bemüht - siehe Shift-Taste, was oben schon angemahnt wurde.
Daher bin ich hier jetzt mit Hilfestellungen raus.
Viel Spass noch

Der TO ist wohl nicht wirklich auf Lösung seines DSL-Problems aus, denn den Link, den ich oben angegeben habe, hat er ja scheinbar noch nicht mal durchgelesen, geschweige denn durchgearbeitet.

Jep, wirklich viel lässt sich mit den angaben nicht anfangen.
Aber man kanns ja mal probieren zu helfen mit den entsprechenden fragen ;) nur kommt leider auch nix bei rum :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.