[Erledigt] Fritz!Box tot? 7590 mit vermutetem Blitzschaden noch zu retten?

Möglicherweise weil ich von den Wissenden hier geschnitten werde oder weil sie meine Fähigkeiten abschätzen können, daß mir das zu hoch wird und das dazu nötige Wissen aufzubauen die Box nicht wert ist. o_O
Keine Sorge, auf der Rückseite ist sicher nichts insb. im relevanten Bereich.
Anbei ein Bildchen davon das ich gefunden hab ohne meine aufschrauben zu müssen: https://www.teltarif.de/router/avm-fritzbox/aufgeschraubt-7590.html?page=11
 
Wie gesagt ist es die Box schlicht nicht wert weitere Zeit reinzustecken und ich hab ja nun 7583er als Ersatz.
Ich würde sie ja gern gegen Porto herschenken, nur geht das leider nicht, da ich sie wieder retournieren muß (nur eine Leihgabe).
 
Geschenkt oder Dauerleihgabe kommt für mich aufs selbe raus.
Muß halt ggf. wieder an den Betreiber retourniert werden können, falls es zurückgefordert werden sollte (äußerst unwahrscheinlich aber wer kann schon hellsehen).
 
1.
geschenkt bekommen über 6 Ecken
2.
Wie gesagt über 5 Ecken bekommen
3.
nur eine Leihgabe
Lasst uns das doch an dieser Stelle beenden, bevor das alles nur ein theoretisches Gedankenspiel wird, weil (irgendwann in der Zukunft)
4.
Eine solche Box hatte ich nie
:cool: scnr
Zombies soll man nicht unendlich wieder zum Leben erwecken wollen
 
Und das Foto frei erfunden, ah ja.
Aber du hast recht, weitere Behandlung sinnlos, da ich sie bereits abgeschrieben und in die Lade gelegt hab, Netzteil ist in Ordnung und kann man ja weiternutzen bzw. ggf. austauschen.
Nachdem sie ja munter vor sich hinblinkt und sich was meldet hätte gehofft sie wäre zu retten, dann halt nicht - ENDE.
 
Immer noch bei der programmierbaren Konstantstromsenke?
R.I.P.
 
Sowas grad von dir?
Wie könnte es eine Konstantstromsenke sein wenn sie doch blinkt? :D
 
"Konstantstromsenke" war in meinen Entwicklerzeiten ein Synonym für ein komplett nutzlos gewordenes Stück Elektronik. Das Blinken wird ganz sicher vom "programmierbar" abgedeckt.
 
Es geht doch nur um den Teilaspekt konstant, der hier nicht ganz zutreffend ist!
 
Mein tägliches off-topic-Limit ist erschöpft.
 
Wenn das Ding nur geliehen ist und irgendwann retourniert werden muss, lass doch den "Verleiher" beim "Anbieter" tauschen ....
 
Nochmals? Die wurde doch schon getauscht und bliebt ihm daher, da nicht rückgefordert.
 
... weil da, wo die Schmauchspuren sind, auf der anderen Leiterplattenseite eine Übertragergruppe das Unglück verdeckt.
Also das stimmt so jedenfalls nicht, darunter war alles sauber ohne Überschlags-Spuren.
 

Anhänge

  • 1646576427114.png
    1646576427114.png
    1 MB · Aufrufe: 29
Wieviele Layer hat die Platine einer FritzBox eigentlich? Nur Ober- und Unterseite oder gibt's noch ne Mittel-Schicht mit Leiterbahnen?
 
Hab sie nicht aufgesägt um die Schichten zu zählen, jedenfalls mehr als Ober- und Unterseite, da man durchs Licht Leiterbahnen sieht die an keiner Oberfläche aufscheinen.
 
Dann könnten Leiterbahnen in der bzw. den mittleren Schichten durchgebrannt sein ... mit Glück kann man die per Lackdraht überbrücken, aber das ist ne Sisyphus-Arbeit.
 
Ohne Schaltplan findest die doch niemals raus.
War ja auch nur so aus Jux und Tollerei, daß ich den noch runtergelötet hab um nachzusehen, ist ja kein Aufwand und wurde eben "bemängelt".
 
Die Geduld für so eine Verdrahtungsreparatur hab ich auch nicht (mehr).
Und wenn sich beim Durchbrennen der Leiterbahn auch noch Kurzschlüsse gebildet haben, hat man eh verloren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.