Fritz Box tot - Power LED blinkt

x4N70pHyLL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halle zusammen,

ich hoffe dass Thema ist nicht schon irgendwo besprochen worden, fürchte jedoch schon, ich bitte euch, mir trotzdem zu antworte, da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat.

folgendes Problem:

Habe vorhin die WLAN-Einstellungen meiner 7050 auf unverschlüsselt geändert, da ich mit meiner DLINK-Karte Probleme hatte (die Verbindung bricht bei WPA immer nach ca. 2 Minuten ab, bzw. es werden keine Pakete mehr empfangen)

Das war dann das letzte Lebenszeichen der Box, sietdem blinkt nurnoch ununterbrochen die Power-LED, ich kann nach x Versuchen nicht auf die Box zugreifen, weder über USB, noch über die LAN-Ports, weder über die fritz.box noch über die im Handbuch angegebenen "Ersatz"-IPs
Was kann ich nun tun, um die Box wieder zum Laufen zu bringen?
Ich habe kein Firmwareupdate oder sontwas gemacht, eifnach nur die WLAN-Einstellungen bearbeitet, hatte auch vorher keine MODS oder sonstiges drauf. Trennen vom Stromnetz hat auch nichts gebracht.

hoffe auf schnelle Hilfe,

x4N70pHyLL

Seltsamer Fehler.
Da gibts einmal den Rücksetzcode per Telefon:
#991*15901590*

Alternativ könntest du dir die BETA herunterladen
da ist ein Recovery Tool dabei.
Das müsste helfen.

Wenn wenn selbst das nicht geht,
wennde dich an den AVM,
dann bekommst du ne neue Box

Habe auf der CD das Recovery Tool probiert, es hat dann die Box auch gefunden, wollte die Firmware auslesen, dann kam nach einer Weile ein Fehler, dass das auslesen fehlgeschlagen sei. So wie ich es erkannt habe, wird das Blinken-Anfangen der FritzBox der Moment sein, ab dem sie nicht mehr reagiert... Keine Ahnung was ich jetzt noch probieren soll... Die Box ist gerade 2 Tage alt :(

1. ich rede nicht von dem auf der CD.

2. Selbst bei dem von den BETAs geht das nicht auf Anhieb.
Du musst genau den passenden Zeitpunkt treffen
und dann den PC auch noch passend konfigurieren.
Steht aber alles in der dazugehörigen Readme.

Und das ganze mehrmals druchführen.

Wenn sie so neu ist,
kannst du sie ja auch ohne Probleme einschicken.
Aber an AVM nicht an deinen Provider.

Habe sie beim Händler gekauft, nicht von einem Provider... Das Programm der Beta sah genau gleich aus wie das von der CD. Es kam "Suche Box an <irgnende IP-Adresse>" Dann kam gefunden, dann hing das Programm und zu guter letzt kam dann Fehler, Firmware-Version konnte nicht ausgelesen werden... Ich verzweifle hier echt noch mit diesem sch***

*blink* *blink*

gruß x4N70pHyLL

Der Fehler kommt mir bekannt vor, es blinkt einfach nur noch die PowerLED-Lampe. Lösung, bei AVM anrufen, daraufhinweisen das Recoverytool nicht geht, Seriennummer der Rückseite durchgeben, nach 2-3 Tagen über Austauschgerät freuen und defekte Box mit dem Retourenschein zurücksenden :-)

Wie oft hast du das schon gemacht?
Hast du die korrekte IP für deinen Rechner eingestellt, direkt per LAN an der Box?
Und kurz nach dem einschalten?
Und das mehrfach?

dann wende dich an den Support.
Für so was schwerwiegendes sind die zuständig.

Ok werde ich machen.

Werde morgen erstmal bei meinem Händler anrufen (habe schonmal eine zurückgeschickt, da sie verkratzt war) und ihn so freundlich wie möglich die Frage stellen, ob er als "seriöser" Händler denn auch intakte Ware verkauft und auf Preisnachlass/schnellstögliche Entschädigung hoffen, ansosnten müssen halt die AVMler herhalten :-)

Vielen Dank für eure Antworten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha