[Problem] Fritz!Box tot

hallo321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten!

Mein Weihnachten habe ich mir gerade gestern versüßt, da meine Fritz!Box vermutlich den Geist aufgegeben hat- warum auch immer.
Ich besitze die 7390, 1 1/2 Monate alt. Zur Zeit besitze ich ein Call & Surf via Funk Paket (vorher DSL Annex-B). Der LTE Router gibt der Fritzbox Internetzugang über LAN1 und die Festnetztelefonie läuft über die Box ab. Anstatt einer TAE Dose ist der Splitter direkt angeschlossen (noch von DSL-Zeiten). Im Splitter steckt der TAE AMT Adapter von AVM, darin das Y-Kabel. Das DSL-Ende des Kabels ist natürlich nicht angeschlossen und das andere Ende des Kabels landet in der Fritz!Box. Telefonie klappt wunderbar- keine Probleme. Nun gut, jetzt wollte ich das lange Y-Kabel aufgrund der Ordnung halber gegen ein kurzes CAT6-Kabel austauschen. Ziehe das Y-Kabel (alle Geräte ausgeschaltet) aus dem TAE AMT Adapter und der Fritzbox und stecke das CAT6-Kabel rein, mache alles an, Power blinkt ein paarmal grün, danach nur noch INFO rot. Wiederherstellung bringt keine Lösung.

Was habe ich falsch gemacht? Dummer Zufall oder falsche Verkabelung?

Grüße und Danke!

FB isoliert, dann fritz.box versucht ?

Mit Wiederherstellung meinst du "Recover" ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Recover. Ja, Box isoliert, daran kann es nicht liegen. Das sie defekt ist kann man wahrscheinlich zu 99,9% sagen. Die Frage die sich mir stellt ist jedoch "Wieso?". Nicht das ich später beim Annex-J Anschluss auch ein CAT6-Kabel zwischen Adapter und Fritz!Box verwende und mir wieder alles zerschieße..

Ziehe das Y-Kabel (alle Geräte ausgeschaltet) aus dem TAE AMT Adapter und der Fritzbox und stecke das CAT6-Kabel rein, mache alles an, Power blinkt ein paarmal grün, danach nur noch INFO rot. Wiederherstellung bringt keine Lösung.
Wenn du als Wiederherstellung das Y-Kabel wieder genauso anschließt, ist auch alles wieder in Ordnung.

Nein. Mit Wiederherstellung meine ich Recovery. Kann es damit zusammen hängen, dass der TAE-AMT Adapter PIN 1/8 hat und diese beim Y-Kabel auf PIN 3/6 ankommen und so in die FritzBOX gelangen? Wenn ich den TAE-AMT Adapter mit einem normalen CAT-Kabel mit der Box verbinde kommt das Signal ja auf 1/8 an...

Genau deshalb meinte ich mit Wiederherstellung das Wiederanschließen des Y-Kabels.

Verstehe nicht was das bringen soll, wenn ein Recovery durchläuft ich aber selbst über LAN keine Verbindung bekomme..

Ich hatte gemeint, die Telefonie geht nicht mehr, denn du hast ja in diesem Bereich gepostet, und nicht bei "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" :)
Dann versuche es auch noch mal mit einem anderen passenden Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ein falsches Kabel sollte der Box nicht den Garaus machen... Die richtige Polung findest du hier.

Deine Beschreibung ist aber etwas schwer verständlich, bitte trenne zwischen grundsätzlichem Betrieb über LAN 1 und Telefonie. Du hast ein Recover gefahren und hast danach mit dem benutzten Rechner keinen Zugang zur Box? Dann solltest du noch einmal recovern und die Meldungen beachten.
Wenn du wieder Zugang hast, musst du die Einstellung zum Zugang über LAN 1 neu einrichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint