Fritz-Box Umstellung auf Festnetz-Priorität

willibaldo

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin seit zwei Tagen Besitzer einer Fritz Box 7170.
Gibt es eine Möglichkeit die Box so einzustellen das alle ausgehenden Gespräche über das Festnetz gehen, und bei Bedarf über VOIP geführt werden.
Zur Zeit gehen bei aktivierter Internet-Telefonie alle Gespräche als erstes über das Internet. Mir geht es darum nicht immer den Umschaltcode für Festnetz einzugeben, da ich überwiegend darüber telefonieren möchte.
In der Anleitung habe ich hierüber nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe

Willibaldo
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was für Telefone sind an der Box angeschlossen ISDN oder Analog

mfg Holger
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
18,916
Punkte für Reaktionen
258
Punkte
83
Hallo,

im richtigen Subforum warst du ja schon. Hättest du einfach noch mal einen Blick auf die "wichtigen" Beiträge geworfen ... ;)
Default abgehend VoIP anstatt Festnetz (oder umgekehrt)?

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bedeutung der Hauptrufnummer einer Nebenstelle auch in der Anleitung erklärt ist.

Viele Grüße

Frank
 

willibaldo

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht habe ich ja Knöpfe auf den Augen? ;)

Danke für die Tipps!!
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

lese mal den Beitrag von frank_m24, er hat dir schon die Lösung genannt.
Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen / Rufnummer der Nebenstelle und dann dazu einmal die Hilfefunktion der FritzBox bemühen und voila.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.