Fritz-Box Umstellung auf Festnetz-Priorität

willibaldo

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin seit zwei Tagen Besitzer einer Fritz Box 7170.
Gibt es eine Möglichkeit die Box so einzustellen das alle ausgehenden Gespräche über das Festnetz gehen, und bei Bedarf über VOIP geführt werden.
Zur Zeit gehen bei aktivierter Internet-Telefonie alle Gespräche als erstes über das Internet. Mir geht es darum nicht immer den Umschaltcode für Festnetz einzugeben, da ich überwiegend darüber telefonieren möchte.
In der Anleitung habe ich hierüber nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe

Willibaldo
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was für Telefone sind an der Box angeschlossen ISDN oder Analog

mfg Holger
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

im richtigen Subforum warst du ja schon. Hättest du einfach noch mal einen Blick auf die "wichtigen" Beiträge geworfen ... ;)
Default abgehend VoIP anstatt Festnetz (oder umgekehrt)?

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bedeutung der Hauptrufnummer einer Nebenstelle auch in der Anleitung erklärt ist.

Viele Grüße

Frank
 

willibaldo

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht habe ich ja Knöpfe auf den Augen? ;)

Danke für die Tipps!!
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

lese mal den Beitrag von frank_m24, er hat dir schon die Lösung genannt.
Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen / Rufnummer der Nebenstelle und dann dazu einmal die Hilfefunktion der FritzBox bemühen und voila.

mfg Holger
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,165
Mitglieder
351,086
Neuestes Mitglied
MiggeMR