Fritz Box und Audioline Dect Telefon Slim Dect 58x

verena3582

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und versuche einfach mal mein Glück. :)

Aaaaalso, wir haben uns eine FritzBox angeschafft 7220. Nun haben wir das Telefon über die Fritz Box laufen. Allerdings haben wir jetzt keine Anrufbeantworter Funktion. Wir können auch kein Datum oder keine Uhrzeit im Telefon eingeben. = nicht möglich.

Hmmm... was mache ich nun. Möchte eigentlich nicht auf die Anrufbeantworter Funktion verzichten. :D

Dann habe ich auf der Internetseite Fritz box versucht Telefoniergeräte einzugeben, das hat auch funktioniert. Allerdings komme ich nun nicht weiter!? Weiß auch nicht ob es überhaupt der richtige Weg war. Es kam ein testanruf von der Fritz Box und es hieß alles ok. Also ich kann Telefongespräche entgegennehmen, aber der Anrufbeantworter springt nicht an. Keine Ahnung wie ich überhaupt die Ansage dazu machen muss, geschweige denn ihn abhören kann?! Normal über die telefon Basis?!

:rolleyes:

Was mache ich nun? Habt ihr evtl. einen Vorschlag????

Ich danke schonmal vorab für evtl. Hilfen. :bier:

Einen schönen Sonntag noch

Viele Grüße
Verena

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würde Dir empfehlen, zunächst einmal das Handbuch der Fritz!Box zu lesen.
Darin werden eigentlich alle Deine Fragen zur Konfiguration der Box, zur Benutzung des internen ABs, usw. beantwortet.

Wenn Du weiterhin den AB der DECT Basis anstelle des Fritz!Box-internen verwenden möchtest, dann musst Du die Basis an einen der FON Ausgänge hängen und das Handteil daran anmelden.

Wie es mit der Kompatibilität der fritz-internen DECT Basis und Deines Handteils aussieht (i.e. Zeit/Datum Problem), kann ich nicht sagen, aber mehr als die rudimentären Funktionen solltest Du nicht erwarten.

Gruß,
andino

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Also ich habe mir nochmal das Handbuch angesehen, ich verstehe zwar nicht nur spanisch aber es fällt mir schwer.

Ich habe jetzt nochmal auf der Internetseite Fritz Box alles überprüft und dort steht, dass der Anrufbeantworter deaktiviert ist. Ich kann aber nichts finden wo ich den aktivieren kann.... :mad:

Wenn ich einen test mache ruft mich die Fritz Box an.

Ich habe auch den telefonstecker in die Fritz Box FON eingesteckt.

Habt ihr noch einen Tip wie ich den Anrufbeantworter aktivieren kann?

Liebe Grüße und vielen Dank!!

Welchen AB möchtest du denn nutzen? Den in der Telefonbasis? Dann lies hier Oder den AB in der Fritz!Box?

Eigentlich möchte ich gerne den im Telefon direkt nutzen, aber wenn ich im Menü auf Anrufbeantworter drücke sagt das Telefon "nicht möglich". Genauso macht er das wenn ich Datum und Uhrzeit einstellen möchte. Irgendwie kommt mir das Telefon wie tot vor von den Funktionen, ausser das ich (Gott sei Dank) Telefonieren kann. Alles andere funktioniert irgendwie nicht...

Letzendlich ist es mir aber egal, Hauptsahce ich habe einen Anrufbeantworter...

Hast Du denn noch einen Tip?

Dazu müssten wir uns ersteinmal auf Begrifflichkeiten einigen...
Das Telefon besteht aus Basis und Mobilteil, das Mobilteil kann an der Basis oder an der Fritz!Box angemeldet sein... Und Menüs gibt es in der FB, dem MT und an der Basis...
Wie ist es bei dir?
Wenn du in der FB einen AB einrichten willst, gehst du auf Telefoniegeräte und richtest ein neues Gerät ein. Das geht unabhängig von der gewählten Anmeldung des MTs.
Wenn das MT an der Originalbasis angemeldet ist und du diesen AB nutzen willst, musst du es nach der Anleitung oben einstellen...

Hallo Hans,

also ich habe die Basis Station in der Fritzbox in den Stecker Fon eingesteckt. Desweiteren habe ich bereits in der Fritz Box bei Telefoniegeräte alles eingestellt. Aber vorne zeigt er mir an, dass der Anrufbeantworter deaktiviert ist. Wie kann ich den denn aktivieren? da komme ich irgendwie nicht hin... oder ich bin zu blind. :eek:

Liebe Grüße

Wo ist denn bei dir Vorne? Bei welchem Gerät...? Wo ist dein MT angemeldet?
Wenn du den AB der FB meinen solltest...
Hast du bei der Einstellung der Telefoniegeräte die Reiter Merkmale bearbeitet?

PROBLEM Audioline Slim DECT-580 mit FB 6360

Hi verena !!

ich habe das gleiche Problem wie du damals (vor 3 Jahren! ). Hattest du es gelöst? Ging bei dir dann das Telefon mit ihre eigene Basisstation mit AB und so?

Hilfe bitte !!

Danke und viele Grüße,

Jon

[Edit Novize: Überflüssiges ToFu gelöscht, siehe Foren-Regeln]

"Gleiches Problem" bedeutet, dass ein korrekt eingerichteter FB-interner AB nicht mit dem an der FB-internen DECT-Basis angemeldeten Slimline-Mobilteil funktioniert ?
-----

verena3582 hatte damals das Slimline-Mobilteil an der DECT-Basis der FB angemeldet.
Damit geht dann außer Telefonieren nichts weiter.

Die gegebenen Hinweise hier, einen FB - internen AB zu aktivieren und zuzuordnen, hatte sie wohl nicht richtig verstanden.

Richtig wäre wohl gewesen, die DECT-Basis der FB zu deaktivieren, dass Mobilteil an der Slimline-Basis anzumelden,
die Slimline-Basis als analoges FON 1 direkt in der FB zu konfigurieren.
Mglw. braucht man einen F-Adapter.

Dann können zB dem FON 1 auch ein in Maßen flexibel konfigurierbarer FB-interner AB zugeordnet werden sowie andere Slimline-Basisfunktionalitäten (zB Uhrzeit, Datum) genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche Problem wie du damals
Schön, dass du das glaubst... Aber damals wusste Verena selbst nicht so recht, was für einen Fehler sie hatte... und hat sich auch nicht wieder gemeldet. Also schildere bitte ganz genau, was du wie angeschlossen und eingerichtet hast.

:)
Hi Hans,

* was ich will (und ich glaube das verena das genau so wollte): Mobilteil an ihre Audioline-Basisstation (mit AB) anmelden --> Audioline-Basisstation an das FON1 vom FB6360 verbinden

expected results: somit will ich das alles funktioniert, das heißt, Audioline Basisstation und Mobilteil klingeln bei einen kommenden Anruf, AB vom Audioline-Basisstation funktionsfähig, Mobilteil mit Uhrzeit funktionen, usw....

result: FB6360 erkennt Audioline-Basisstation nicht! (kein Anruf möglich). Und somit hilft mir die Antwort von "MuP" leider nicht (Richtig wäre wohl gewesen, die DECT-Basis der FB zu deaktivieren, dass Mobilteil an der Slimline-Basis anzumelden, die Slimline-Basis als analoges FON 1 direkt in der FB zu konfigurieren. Mglw. braucht man einen F-Adapter.) <-- was ist einen F-Adapter?

* was ich ganz genau, was und wie angeschlossen habe: DECT-Basis der FB aktivieren --> Mobilteil an das DECT-Basis der FB anmelden --> telefonieren

result: Mobilteil funktioniert "einwandfrei" (ich kann telefonieren). Allerdings, keine Uhr-Anzeige, kein "offline"-AB, usw... Audioline-Basisstation funktioniert jetzt NUR als Ladegerät. und.... die Audioline-Basisstation klingelt natürlich nicht mehr und somit höre ich nicht wenn das Mobilteil irgendwoanders zu Hause "versteckt" ist.

Mobilteil an ihre Audioline-Basisstation (mit AB) anmelden
Das ist im Lieferzustand angemeldet. Wenn du es später an der FB angemeldet hast und zurück willst, musst du es nach der oben verlinkten Anleitung tun.
FB6360 erkennt Audioline-Basisstation nicht!
Hast du das original Audioline-Anschlusskabel benutzt? Hat das Telefon bei der Einrichtung den Klingeltest bestanden?
die Audioline-Basisstation klingelt natürlich nicht mehr
Wieso nicht mehr?

1°: danke für die Hilfe ;)

2°:
Das ist im Lieferzustand angemeldet. Wenn du es später an der FB angemeldet hast und zurück willst, musst du es nach der oben verlinkten Anleitung tun.Hast du das original Audioline-Anschlusskabel benutzt? Hat das Telefon bei der Einrichtung den Klingeltest bestanden?Wieso nicht mehr?

ja, das ist im Lieferzustand angemeldet. Mit dem Mobilteil habe ich gar kein Problem (anmeldungen/abmeldungen an verschiedenen Basisstationen (Audioline, FritzBox), Lieferzustand Reset, usw). Ist mehr die Verbindung Audioline-Basis <-> FB
Klingeltest mit Variante 1 (mit Audioline Basisstation) NICHT bestanden (es klingelt weder die Basis noch das Mobilteil)
Klingeltest mit Variante 2 (Mobilteil direkt an FB-Station) OK (nur das Mobilteil klingel)

mit "nicht mehr" meinte ich das gar nicht geht. Früher ohne Kabel Deutschland und die Basisstation an die Telefon-Dose an der Wand war alles i.O. Gerät ist OK.

...Früher ohne Kabel Deutschland und die Basisstation an die Telefon-Dose an der Wand war alles i.O. Gerät ist OK.
Dann war das SL schon einmal konfiguriert und parametriert.
Mglw. erkennt die FB die SL-Basis deshalb nicht.

Die SL-Basis und das SL-MT lassen sich über das SL-MT-Menü resetten.
Schon mal gemacht ?

------
vorher FB-DECT bereinigen (SL-MT abmelden/löschen, FB-DECT deaktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Klingeltest mit Variante 1 (mit Audioline Basisstation) NICHT bestanden (es klingelt weder die Basis noch das Mobilteil)
Hast du die Möglichkeit ein anderes (schnurgebundenes) Telefon an der FB zu testen, denkbar wäre ja ein Defekt des Fon-Anschlusses...

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Foren-Regeln]

auch vorhanden. ein altes schnurgebundenes Telefon verbunden und alles OK. Auch mit dem selben Kabeln

Auch mit dem selben Kabeln
NEIN ! Bitte IMMER nur die Originalkabel benutzen! Es gibt mehrere verschiedene Polungen bei Anschlusskabeln, mit einer falschen Polung kann nix funktionieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.