Fritz Box und die interne WOL Funktion

micha5550

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
Ich habe hier eine FBF 7170 stehen , angeschlossen an ein Unitymedia Modem mit 2 Rechnern ( 1x Fest PC über lan , 1 X Notebook über W-Lan )
sowie 1 x WII über W-Lan und einen Drucker auch über W-Lan .
Drucker und Wii sind erst einmal zu vernachläßigen .

Ich möchte es gerne so einrichten das ich von unterwegs aus mein Home PC via WOL starten kann . Da ich mich aber nicht so gut in Telnet und umschreibungen von Befehlen auskenne möchte ich gerne Via HTTPS auf dir Fritzbox zugreifen und dann die FB eigene Funktion WOL nutzen .
- Den Internetzugriff habe ich schon gemacht , er funktioniert auch ohne probleme
- Durch meinen Anbieter habe ich immer die geliche ( feste IP ) . Habe glücklicherweise keine zwangstrennung
- Das Notebbok bezieht automatisch seine IP
- Dem Home PC habe ich eine Feste IP zugewiesen . Traffic zwischen den Rechnern sowie aller Computern zum Internet besteht

- Im bios meines Home PC habe ich die Funktion WOL nicht sondern nur geräte auf PCI könnnen wecken , sollte doch reichen . Auf jedefall blinkt hinten der LAN anschluß auch bei ausgeschalteten Computer
- auf der Netzwerkkarte ( Intel 82567V-2 ) habe ich unter erweiterte einstellungen die " Aktivierungseinstellungen auf Magic&adressierte Pakete gesetzt und in den Energieoptionen " Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren sowie den reiter Nur Magic pakete können die angeklickt .

Nur all dies nützt nichts es will einfach nicht funktionieren . Für hilfe von euch wäre ich sehr Dankbar .

Du solltest im internen LAN also am besten von deinem Notebook mal ein Magic Paket an die MAC deines PCs senden und und testen ob das funktioniert.
Wenn nicht liegts ja am PC selbst.

Es gibt div. freeware Tools die WOL unterstützen(z. Bsp. Softperfect Network Scanner)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
hallo , danke für den tipp , habe gerade bemerkt das ich dies nicht hinbekomme .
habe beide rechner mit crossoverkabel verbunden ( ip fest , ist ja klar ) , sie kommunizieren ja auch miteinander ( also ich kann daten hin und her schieben ) . Nur irgendwie geht es nicht weiter .

Kann irgendjemmand vielleicht mal eine anleitung geben wie ich es wesen im internen Netz schaffe .
habe es mit MagiWOl probiert
dort soll ich die macadresse eintragen ( ist klar die kenne ich )
dann die Broadcoast Adresse , die ist laut ipconfig /all 255.255.255.0
und den broadcoast Port , voreingestellt 9.
doch es klappt einfach nicht ,
muß ich den Port 9 irgendwo freigeben ??? habe ersteinmal die Win, Fireewall abgescchaltet .
HILFE HILFE HILFE

Sorry kenn das Tool leider nicht. Diese Einstellungen brauchst du beim Network Scanner nicht, nur die mac.
Die Broadcast Adresse ist in aller Regel die höchste im Subnet.
Also wenn dein Netz 192.168.1.XXX heist dann ist das die 192.168.1.255.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Danke hat sich aber im moment erledigt , mein Notebook bekomme ich geweckt daher funzt die funktion unter der FBF , liegt wohl am Home Rechner
da er es nicht schafft . Danke euch allen dennoch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.