Fritz!Box und Onlinespeicher

ocram29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte gerade mal einige Daten auf meinen Onlinespeicher auslagern. Der aktuelle Ordner ist 2 GB groß. An der Fritz!Box hab ich einen 16 GB USB-Speicher angeschlossen. Eigentlich hatte ich das ganze so verstanden, dass die zu kopierende Datei/Ordner auf dem USB-Stick zwischengespeichert und dann im Hintergrund hochgeladen werden. Nur irgendwie scheint das so nicht zu wollen. Der läd glaube ich direkt ins webdav hoch, aktuell mit einer Bandbreite von 71,8 KB/Sekunde. Hab ich da eine Einstellung übersehen? Hab in der Fritz!Box den Onlinespeicher aktiviert und das Laufwerk wird mir über den Upload-Manager auch angezeigt.

Welcher Onlinespeicher?
Welcher Uploadmanager?

Ins Blaue vermutet, du lädst direkt hoch und nicht über den Speicher der Box.

1und1 Onlinespeicher. Um das Laufwerk auf dem PC einzurichten gibts noch den 1und1-Uploadmanager, der die Funktion hat auf dem PC das Netzwerklaufwerk mit den Anmeldedaten anzulegen und bei jedem Systemstart das Laufwerk anzumelden.

Also war meine Vermutung richtig.

Mach Dir eine Netzwerkverbindung zu \\fritz.box\Online-Speicher und kopiere dahin.

Mmmmh... manchmal kann es so einfach sein. Dankeschön für den Tipp... nun geht´s geringfügig schneller 540 KB/Sekunde und steigend... ;-)

Deutlich schneller gehts mit FileZilla. Einfach (per FTP) mit dem USB-Speicher verbinden und dann dort in den (Ordner) "Onlinespeicher" schieben. Geht m.w. schneller als wenn der Onlinespeicher als Laufwerk eingebunden ist.

Ich lade gerade einiges hoch. Die Daten waren nach kurzer Zeit auf der USB-Platte und nun rödelt die Box schon seit Stunden, die Daten zum Onlinespeicher zu schaffen.

Den PC könnte ich schon lange ausgeschaltet haben. (Zumindest dann, wenn der USB-Speicher größer ist als die Daten, die hochgeladen werden sollen!)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.